Zum Inhalt springen

schwimmtraining in wien - die X-te anfrage


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum x-ten mal dieses thema, aber mit neuer facette des ganzen:

 

gibt es in wien - ausser der schwimmschule steiner im stadthallenbad - noch schwimmschulen die eine abgesperrte bahn zum üben anbieten? gibts vielleicht tria-vereine oder sonstige gruppierungen, die sowas haben?

 

könnt ihr schwimmtrainer in wien & umgebung empfehlen? vorzugsweise in transdanubien :cool:

 

muss über den winter meinen schwimm-schweinehund bekämpfen und brauche einfach einen fixen termin in der woche, an dem ich schwimmen gehe - weil einfach eine gesperrte bahn oder trainer auf mich warten.

 

die sufu habe ich bemüht - leider zu diesen fragen aber keine antwort gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich bisher nie probleme hatte, in meinem lieblingsbad an meinem schwimmtag (freitag) abends ab 19h eine freie bahn zu ergattern, machen sich neuerdings dort und zu diesem termin gleich 2 vereine breit. d. h.: 4 der 8 bahnen gesperrt und die restlichen 4 vereinnahmt von der walroßfraktion. unmöglich, da eine länge ohne zusammenstöße durchzukraulen.

 

in den wiener bädern wird der bahnenplan mit den reservierungen laut auskunft eines badwaschls von der MA44 erstellt. reservierung ist angeblich nur für vereine, aber nicht für privatpersonen möglich.

 

nachdem ich leider auf keinen anderen wochentag und nur schwer auf eine andere uhrzeit ausweichen kann, sehe ich als abhilfe nur 5 möglichkeiten:

  • nicht mehr in wien schwimmen gehen (wo denn sonst?)
  • anderes bad mit freien bahnen zu diesem termin suchen (vermutlich unmöglich)
  • schwimmschule suchen (will ich nicht)
  • einem verein beitreten (erzeugt vermutlich nebenaufwand wie anwesenheit bei vereinssitzungen usw.)
  • selber verein gründen (als alibi, extra dafür)

 

langer rede kurzer sinn: wer ist für die letzte möglichkeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen schwimmbahn mieten: ich habe mal von einem badewaschl gehört, dass es relativ easy ist, sowas zu machen - überhaupt zu solchen randzeiten. allerdings hat sichs für mich bzw. meine bekannten nicht ausgezahlt - dazu waren wir wieder zu wenig leute.

 

wenns also jemand in die hand nimmt und eine bahn reserviert, bin ich gerne mit von der partie!!!!! bahn sollte aber in wien sein - freitag 19-00 uhr ist auch eine geniale zeit :)

 

als deckmantel des vereins (sollte es wirklich notwendig sein) könnten wir uns vielleicht bei den komas einschleimen?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als deckmantel des vereins (sollte es wirklich notwendig sein) könnten wir uns vielleicht bei den komas einschleimen?!?!?!?!

 

was heißt denn einschleimen, ich find die genial, fand sie schon immer super und werde nie und nimmer etwas anderes behaupten ... :love:

 

(außer sie wollen nicht, diese komatöse chaotenpartie...) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...