Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Digi-Cam


josinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit hab ich mir beim radlfahrn bzw. laufen öfters gedacht, dass ich die einen oder andern Sachen, Landschaften usw. gern fotografiern würd und hab mich geärgert dass ich ka Kamera dabei hab... :f:

Anscheinend gibts ja hier paar Leute die sich auskennen, deshalb wollt ich fragen welche Kamera ihr mir empfehlen könnt!

Sollt schon was halbwegs gscheites sein, und besonders folgende Anforderungen sollte sie erfüllen:

möglichst klein und leicht, weil ich sie ja beim laufen und radfahren mitnehmen will, gleichzeitig aber auch möglichst stabil und staub- bzw. nässe-resistent damits auch den ein oder anderen Sturz überlebt.. ;)

Wichtig wär mir auch dass sie gute Landschafts- und auch Nacht-Landschaftsaufnahmen macht, da das die meisten Motive sein werden..

Aja, und viel mehr als 300,-€ sollts auch nicht unbedingt kosten! :rolleyes:

 

Gibts da eine die in Frage kommt?

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm Finepix F30,

über die Cam liest man seehr viel Gutes und damit es einmal nicht eine Canon oder Sony ist :D. Bekommt man auch beim Fachhändler für unter 300 Euro.

 

 

Usermeinungen: http://www.digicamfotos.de/digicamtech/details2.php?image_id=426

Herstellerseite: http://www.fujifilm.at/FinePixF30.htm

Datenblatt: http://www.digitalkamera.de/kameras/Fujifilm/FinePix_F30.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke, sieht schon mal ganz gut aus!

 

"Auslöseverzögerung von 0,01 s"

Das bedeutet, dass ich z.B. auch Dinge in Bewegung fotografieren kann, ohne dass das ganze schon wieder vorbei ist, bis die Kamera auslöst oder? :confused:

Das wär mir nämlich auch sehr wichtig!

 

Noch was: Was versteht man unter "Bildrauschen"?

Und wo krieg ich die Kamera, gibts die auch bei Media Markt und co..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, dass ich z.B. auch Dinge in Bewegung fotografieren kann, ohne dass das ganze schon wieder vorbei ist, bis die Kamera auslöst oder? :confused:

Das wär mir nämlich auch sehr wichtig!

Wenn du vorfokussierst (Auslöser halb durchdrücken), löst fast jede Kamera dann beim Durchdrücken quasi ohne Verzögerung aus.

 

Die F30 kannst du auch bei Amazon kaufen -- Vorteil: wenn sie dir doch nicht gefallen sollte, kannst sie binnen 2 Wochen einfach wieder zurück schicken u. kriegst das Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet zwar ca. € 370,- dafür ist Sie Wasser und Stossfest von Hersteller aus.

 

OLYMPUS µ[mju:] 720 SW

 

SW: Stossfest (aus max. 1,5 m Höhe)

und Wasserfest (max. 3m Tiefe)

 

Digitalkamera mit 7,1 Mio. Pixel,

opt. 3-fach Zoom (=38-114mm KB),

Metallgehäuse, sehr flach,

2,5 Zoll Hyper-Crystal-Monitor,

19 MB interner Speicher,

Slot für xD-Karten, Makro ab 7 cm,

Videofunktion mit Ton ohne

Begrenzung, erhältlich in 3 Farben,

inkl. LithiumIonen Akku LI-42B,

Ladegerät, USB- und Videokabel,

Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wies bei der mit der Auslöseverzögerung aussieht? Ist die auch so kurz wie bei der Fuji? :confused:
Nochmal:
Wenn du vorfokussierst (Auslöser halb durchdrücken), löst fast jede Kamera dann beim Durchdrücken quasi ohne Verzögerung aus.
Unterschiede gibt's allerdings bei der Fokusgeschwindigkeit und Fokussicherheit -- das lässt sich aber nur durch Testen ermitteln.

 

 

Wassergehäuse.
Naja, tauchen gehen kann man mit der aber net...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Flo geschrieben hat, die Auslöseverzögerung ist mittlerweile bei fast allen Modellen niedrig bis sehr niedrig - entscheidend ist, wie lange man zum Fokussieren braucht (und wie zuverlässig das geht) und eventuell noch wie lange sie Shot to Shot Zeit ist (auch Burst-Intervall genannt).

 

Hab grad nachgeschaut, die F30 schneidet da verdammt gut ab:

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf30/page4.asp

Off to Shot Taken LCD live view ~2.9

Zoom from Wide to Tele 36 to 108 mm (3 x) 0.9

Half-press Lag (0->S1) Wide angle ~0.6

Half-press Lag (0->S1) Wide angle, High Speed mode *3 ~0.3

Half-press Lag (0->S1) Telephoto ~0.7

Half-press Lag (0->S1) Telephoto, High Speed mode *3 ~0.4

Half to Full-press Lag (S1->S2) LCD live view ~0.02 *2

Shot to Shot Flash off 1.6

Shot to Shot Flash on (with red eye reduction off) 2.3

 

Das sind imho die wichtigen Parameter, und die sind alle gut! :toll:

 

 

Ich selbst hab mit der Cam noch nicht fotographiert, aber wohl in ein paar Tagen (ein guter Freund hat sie).

 

 

Kannst ja auch mal dpreview ein bisserl durchstöbern nach Tests und dann einfach fragen...

 

 

Was mich persönlich voll stört ist, dass fast alle Cams nur 35mm Weitwinkel haben. Ich schätze die 28mm von manchen schon sehr (aber da sind die meisten leider entweder schlecht oder teuer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...