Zum Inhalt springen

Kraftstoff H1, ist das wohl eine gute Wahl?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich will mir nen bike selbst aufbauen, will für den rahmen aber nicht besonders viel ausgeben, ca 500€. Ist der Kraftstoff da eine gute Wahl (hab noch keinen Test oder ähliches im netz gefunden)?

Allerdings hab ich auch den Nox Cycles Eclipse SLT 2007 im Auge, welcher zwar günstiger als der H1 ist, aber auch mehr wiegt.

Ist hier jemand, der ein H1 fährt?

Kann mir da jemand helfen, oder vllt sogar bessere Vorschläge machen?

fragen über fragen

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter der suchfunktion...gibts einige threads schon dazu...

der rahmen sieht gut aus...würd ihn mir aber nicht kaufen..gewichte sind alle geschätzt( wen intressiert zb. schon das gewicht von einem rohen rahmen :confused: =) preislich in einer liga und klasse mit nosaint nox etc...

vorteil ist die farbauswahl :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gewichtsangaben der Kraftstoffrahmen wird immer nur der rohe Rahmen ohne Beschichtung gewogen. Kannst ca. 300g dazurechnen, dann kommts etwa hin.

 

Der Dominik (Bigair) hier aus dem Board fährt den "Vorgänger" (nur anderer Namen) bzw. dürften auch schon einige H1-Rahmen unterwegs sein.

 

Ich hab selbst den H2L mit dem ich (100 Kilo) echt sehr zufrieden bin. Die Kraftstoffrahmen, die ich bisher gesehen habe, machen alle einen sehr guten Eindruck. Die Haltbarkeit ist meiner Erfahrung nach auch sehr gut; von Rahmenbrüchen wär mir hier im Board nichts in Erinnerung.

 

Preis/Leistungsmäßig sicher in Ordnung, wenngleich der NOX eine eloxierte Oberfläche hat und im Endeffekt etwas leichter als der H1 sein dürfte.

 

Wenn du wirklich leichte Rahmen um wenig Geld willst, dann schau dich auf http://www.ciclib.de um. Da gibt´s die NoSaint-Rahmen (Standard-Taiwan-Rahmen) mit ca. 1,2 Kilo um unter 500 Euro.

 

...kann man halt halten davon, was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem gewicht von dem h1 hab ich auch schon mitbekommen, hab in einem anderen forum den rahmen lackiert auf einer waage gesehn, der wiegt dann 1326g und kostet ja glaub 470€ oder so ähnlich, der nox eclipse ist somit wesentlich schwerer, 1580g (wurde von einem laden extra nachgewogen) und kostet 350€!

sind denn die rahmen auf der http://www.ciclib.de seite auch vernünftig, denn der rahmen sollte schon nen paar jahre halten, asso zur info ich hab nur 60kg lebend kampfgweicht.

wo kommen die kraftstoffrahmen denn her, hab gehört die sind hand made, aber dann der niedrige preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kommen die kraftstoffrahmen denn her, hab gehört die sind hand made, aber dann der niedrige preis?

:rofl: nein, sind genauso Standard-Taiwan-Rahmen wie 99% aller Rahmen.

 

Vorteil für Kraftstoff: sie müssen keine Entwicklungskosten bezahlen, die Rahmen sind alle erprobt, recht gut und es gibt keine bösen Überraschungen und so wirds einfach billiger.

 

Das einzige was "handmade" ist, ist die sehr gute Pulverbeschichtung, die in Österreich gemacht wird und die eben in der Wunschfarbe wählbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quelle

 

http://noair.at/pbike/htm/bilder/neu_bearbeitet.jpg

 

sind jetzt eggies drauf! (foto is aber auch noch nciht am neuerstens stand),

 

 

@envy

 

hab momentan keine aktuelle liste, gewicht liegt aber zur zeit bei 8,1-8,2kg.

 

 

wenn ich meine liste mal wieder fertig hab stell ich se rein!

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quelle

 

http://noair.at/pbike/htm/bilder/neu_bearbeitet.jpg

 

sind jetzt eggies drauf! (foto is aber auch noch nciht am neuerstens stand),

 

 

@envy

 

hab momentan keine aktuelle liste, gewicht liegt aber zur zeit bei 8,1-8,2kg.

 

 

wenn ich meine liste mal wieder fertig hab stell ich se rein!

 

 

mfg chris

sieht gut aus mit den eggies :toll: wie kommste denn damit zurecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich eigentlich an den H1 rahmen beide scheibenbremsen systeme dranbauen,

also IS2000 und postmount?

was genau is eigentlich der unterschied?

 

Zwischen IS2000 und Postmount unterscheidet man eigentlich nur bei der Gabel.

 

Der Unterschied zwischen den beiden Systemen liegt darin, wie der Bremssattel an der Gabel befestigt wird. Da hilft dir aber Google bzw. die SuFu auch weiter.

 

Bei den aktuelle Rahmen gibt es ohnehin nur IS2000 Aufnahmen und die Bremsen werden üblicherweise mit dem passenden Adapter für den Rahmen geliefert (bei den Gabeln muss ma aufpassen, da kanns schon sein, dass ma ihn extra bestellen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...