Zum Inhalt springen

Neulich in der Früh...


Ferrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 2. Jänner in der früh stellte sich wie immer im Winter die Frage, fahr' i mitn Radl oder nimm i den Bus zur Arbeit.

Nach ein klan Blick auf den Thermometer, is die Entscheidung gefallen: I fahr' wieder mitn Radl.

Oiso warm einpacken und los gehts...

Doch do leut' des Telefon schon!

:confused:Jezz in der Fruah???

"Du, es is ur-glatt draussen, gell!!" hör ich meine Frau unken.

Ah geh, wos die schon wieder hat!!! I fahr doch!!!

Raus aus dem Haus, suppa es is eh gstraht - geht scho.

Ahhh, auf da´Strossn is jo ah no glott....

Hoffentlich gehts bei der Ostbahn eh noch rauf und drüben wieder runter, ohne dass mi auf de B... haut.

Ah do kummt eh scho aner von der ÖBB mit Scheibtruhe und Schaufel, der hot scho gstraht!!!

 

Suppa, des hätt i gschofft - oba wos is do???

De Donauinsel is a anzige Eisfläche!!!!

Wie kum i do jezz weida???

Ha, i foahr am Raund im Gros!!

Mir is nie aufgefallen, dass des Gros üba an 1/2 Meter hoch is!

Schön langsam wird mir warm.

 

Ah do vorn liegt wieder der Sandler unter der Autobahnabfahrt, den weck i liaba net mit an Zerschell am Beton auf - des hob i erst Mitte Dezember gmocht, mir tuat heit no da verstauchte Daumen weh.

So unter der SO-Tangente is es Eisfrei, do kann ma wieder Meter mochen.

Nur mehr de Schneckn auf des SüdOst auffe.... aha, des geht fost nur am Glanda...

So, jezz kann i wieder Meter mochn...

:eek:Sch...!!! do vorn kommt die Abfahrt im 2. Bezirk und es is wieder alles ur-glatt. Selbes Spiel wieder: i fahr im Gras! Oder do net, des gibts do net - do is Schotter am Rand und der is ah gefroren.

Na suppa, absteigen und runterzappeln.

 

:confused: Doch wos is des???:confused:

I glaub i siech schlecht!!! Do kummt no aner mitn Radl daher!!!

Und i hob mir docht, i bin da anzige Depp! Na guat, bin um die Kurvn und jezz gehts durchs Gras quer runterdüst (jojo, düst bin i!).

:DBei der roten Ampel loch ma beide über unsre Blödheit, bei so aner Wetterlage mitn Radl in de Hokn zu fahren.:D

Aber des Ärgste wor daun no de Hauptallee, de wor auf der gaunzen Läng komplett zuagfruan und is no dazua bombiert. Na suppa, wieder am Raund fahren (so an Slalom zwischen de Kastanienbam und de Bankale.

Mir is inzwischen urwarm.

 

Im Kopf spielen sich die wildesten Gedanken ab:

Nur net niederfallen, nur net in an Hundsch...dreck fahren und warum haben de Sidi Winterbock so besch.... Sohlen (fias Eis total ungeeignet), warum hob i kane Speiks, warum hob i no ka Sigma Mirage X, doch kein Gedanke wird ans Aufgeben verschwendet - i mog de Öffis net so unbedingt und Radlfahren is jo sooooo schee.:D

 

Nach 1:05 Stunde Fahrzeit (sonst brauch i 25 Minuten!) komm i natürlich zu spät in Dienst und muass mir no de :p blede Rederei :o von die Kollegen anhören.

 

Ob i mir des no amoi antua, des was i net, oba a Erfahrung wors scho wert.

 

Grias eich

Ferrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ferrum

 

Der Hacki von dem ich geschrieben habe fährt auch das ganze Jahr mit dem Rad in den Dienst und auch bei jedem Wetter.

 

Als ich diese Geschichte gelesen habe hatte ich auch an Sali gedacht. :D Da aber Sali sich schon geäußert hat war er’s nicht.

 

Ansonsten eine Witzige Geschichte die mir der Hacki auch ab und zu erzählt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sali

 

Sog, wann fährs't denn?

Hob gestern in der Früh (6:30 Uhr) schon 2 Spuren entdecken können.

Kann des sei, dass ane schon von dir war???

 

PS: Heut in der Früh war's a Wahnsinn - Schneeverwehungen auf der Insel bis zu einen halben Meter, aber grandioser Sonnenschein (8:30).

 

 

sers

Ferrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...