Zum Inhalt springen

frame Size Dirt/Street


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dere Genossen :D

 

Da meine Kompanjeros einen Dirt/ Street Anfall für 07 bekommen haben, ich einen aus übrigen Teilen mit billigen Merida Dirt Frame zusammengestellten Hobel hab( Frame 16,5), möcht aber einen besseren (in jeder Hinsicht) Frame zulegen. Möcht eigentlich nur straighte Dirtjumps lernen( Drehsprünge eher unwarscheinlich) und etwas Streetskills üben. Bin 190 groß und mir nicht sicher der zu anschaffenden frame Größe? nach ersten Infos merk ich das da wieder mal die Philosophien aufeinander prallen :devil:

Derzeit schwebt mir der Cowan 07 Frame vor. Streetbiker was ich so bemerkt hab fahren ja überhaupt extrem kleine Frames, aber ich muß damit schon etwas von A nach B kommen und möcht net die Knie bei den Ohren habn :devil:

 

 

Bitte um Erfahrungswerte von aktiven Dirten/ Street Bikern bezüglich Frame Größe?

 

dere und Danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein objektiv bzw. technisch gesehen: je kleiner umso besser.

 

Wobei die Höhe des Rahmens nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Viel wichtiger sind ein steiler Lenkwinkel, relativ kurzes Oberrohr und die Kettenstrebenlänger. Das sind eigentlich die wichtigsten Dinge.

 

Wenn du allerdings nur Dirt fahren willst kommst du auch mit einem größeren Rahmen klar, solange du keine Drehungen machen willst... wobei dadurch manche Tricks durchaus Schwierigkeiten machen könnten (zB CanCan, weil der Rahmen zu hoch ist; Motowhip, weil der Rahmen so schwerfällig ist,...) Aber man gewöhnt sich sowieso an alles.

 

Ich persönlich würde dir zu einem Agent!Bikes Smith, NS Suburban raten oder einem Revell (da gibts eh nur einen 24, und einen 26 Zoll Rahmen) raten. Wobei der Agent!Bikes die mit Abstand kürzeste Kettenstrebe hat und wirklich äußerst agil ist - bei höheren Geschwindigkeiten fast schon zappelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...