Zum Inhalt springen

Drops


Brin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab da so ein Problem...

Mit meinem Hardtail konnte ich problemlos beim Droppen hinterrad vorraus landen. Bis ca. 1,20m probiert...

 

Jetzt mit Fully gehts eh auch meistens. Technik: Fahr zur Kante mache diesen Pseudowheelie um das VRad hochzuhalten und fall mit dem Hinterrad voran runter - lande supergut und Freude.

 

Jedes 20.Mal:

Fahre zur Kante zieh das VR ein wenig hoch (VR jetzt über Kante - HR hat noch nen halben Meter) Fully federt aus - wenn ich mit HR über Kante bin ist VR schon wieder im waagrechten und das Rad hat (physikalisch logisch) leichte Vorwärtsrotation. Effekt: Lande 10°-30° vorlastig... Zeitweise kombiniere ich das dann mit Crashes oder unschönem über den Lenker abgehen...

 

Wenn sowas passiert, steig ich dann immer wieder auf 0,5m um, zum üben ... (wie schaut ein Scott Octane bei einem 0,5m Drop aus? Richtig - Poser...)

Langsam wirds mir peinlich. Was mach ich falsch??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Also von einer Picknickbank würd ich eh nur Wheeliedrops machen.. von einer Mauer gehts auch ohne wheelie, dafür halt mit vorderrad hochziehen.

 

Kennts ihr den Rodelhügel auf der Jesuitenwiese? Dort gibts auch ein paar nette Sprünge mit trannies.(Sprünge in die Schrägn;))

 

Kann ich euch gern mal zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja auch mal elegantere abgänge probieren.

 

zb.: mit hinterreifen auf die kante stellen (wie gut das mit dem fully geht weiß ich jetzt auch nicht) - vorderrad langsam runterlassen bis das rad fast waagrecht steht und dann leicht reintreten - so landest schön sauber am hinterreifen.

 

oder noch eleganter.: 360er abgang: auf kante den hinterbau um 180° drehen - dann wegdrücken und die 2. 180° in der luft weiterdrehen. schaut voi geil aus und macht auch viel mehr spass wie nur dumm runterplumpsen:D :D :D :D :D

 

wo ist denn die jesuitenwiese?

 

lg schneiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneiz

oder noch eleganter.: 360er abgang: auf kante den hinterbau um 180° drehen - dann wegdrücken und die 2. 180° in der luft weiterdrehen. schaut voi geil aus und macht auch viel mehr spass wie nur dumm runterplumpsen:D :D :D :D :D

 

Hast recht ich kneiss die richtige Droptechnik nicht also mach ich 360°s ... Ich glaub ich mach einfach nen kombinierten Bunnyhop - Supermanseatgrab runter ... :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesuitenwiese ist in der Nähe der Brunswick-Bowlinghalle

na - aber ist auch net so wichtig. ca weiß ich wo sie ist und wenn ich mal runterfahre kann ich mich ja auf einer karte schlau machen.

 

nen kombinierten Bunnyhop - Supermanseatgrab runter ...

 

wenn der drop hoch genug ist würds sich von der zeit (theoretisch) vielleicht sogar ausgehen. nur wärs dann blöd wenn dir das passieren würde weshalb du den thread eigentlich gestartet hast!:D :D :D :D :D

 

wie wärs mit einer ausfahrt auf die jesuitenwiese und nacher zur bmx bahn

wenn ich jetzt so aus dem fenster schau gibts das erste mal in diesem winter PAUDA - juhu. da bleibt das radl vorerst mal eingewintert. aber wenns mal wärmer wird und trockener können wir schon mal runterschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biker753

ein nothing is aber was anderes ...

ist ein "nothing" nicht, wenn man beim sprung das bike komplett

loslässt und quasi kurz getrennter wege geht... :confused:

 

wenn nicht, dann verzeiht einem xc-ler seine unwissenheit... :o;)

 

ein lieber am boden bleibender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneiz

da liegst genau richtig ...

danke für die bestätigung... :p

 

wieder fangen ist eh klar - und am besten auch wieder draufsetzen

und auf den rädern landen... ;)

 

... deswegen habe ich auch geschreiben: "... ohne korrektem abschluss"... :)

 

ein doch nicht so daneben stehender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...