Zum Inhalt springen

Sleep Timer für PC gefunden


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

als begeisterter Stream-Ripper oder zum Einschlafen noch Streams laufen lLassender, hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, den PC nach einiger Zeit von allein abschalten zu lassen.

 

Wie das heute so ist, gibts das auch schon und noch dazu gratis im Netz :

 

und zwar hier: Sleep Timer

 

Über die Suchfunktion Timer oder Sleep oder beiden eingeben. das Programm funzt super. Zeit wählen und der PC fährt brav herunter.

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal zufällig ein nettes tool gefunden:

 

WinXPexit

 

Es bietet verschiedenste Möglichkeiten vom Countdown bis zur Eingabe einer bestimmten Tageszeit. Je nach Bedarf kann man eine gewünschte Aktion festlegen, die der Rechner dann ausführen soll: Abmelden, Herunterfahren, StandbyModus etc.

 

Das einzige, was ich nach wie vor suche, ist ein tool, das zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch die Internetverbindung trennt.

 

Habt ihr da einen Tip?!

 

lg

doubleP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goil! schad dass man den befehl net über java/php ansprechen kann ... da würden einige blöd drein schaun wenns meine webpage starten! :p
klar, wrum nicht gleich format c:/ -X :rofl::rolleyes:

 

 

naja, shutdown kann ja nicht nur runterfahren, sondern je nach option abmelden (-l) herunterfahren (-s) oder neustarten (-r)

 

wurde mit option -t eine zeit in sek bis zum shutdown angegeben, kann das herunterfahren mit "shutdown -a" abgebrochen werden.

 

für alle weiteren spielereien: "shutdown /?" eintippseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...