Zum Inhalt springen

NEIN zu TEMPO 100 auf Österreichs Autobahnen!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... in OÖ auf der nagelneuen dreispurigen Autobahn an Hunderter fahren mußt ist die Gefahr des Einschlafens hinterm Steuer am größten .... :rolleyes:

 

@ Feinstaub: ich denke bei uns wir in vielerlei Hinsicht schon einiges unternommen, die Industrie wird zu aberwitzigen Umweltmaßnahmen verdonnert die ein Vermögen kosten. Wenn ich hier in RO schaue dann kann man die LKWS die nicht mit Heizöl fahren an einer Hand abzählen ... am morgen bei der Ampel wenn fünf Autos vor einem stehen da sieht man die Ampel nicht mehr vor lauter Nebel .... durch den EU Beitritt kommt ja auch die Gesetzeswelle aus Brüssel auf die Rumänen zu, da dürfen 90 % der Autos nicht mehr auf die Straße .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier in RO schaue dann kann man die LKWS die nicht mit Heizöl fahren an einer Hand abzählen ... am morgen bei der Ampel wenn fünf Autos vor einem stehen da sieht man die Ampel nicht mehr vor lauter Nebel .... durch den EU Beitritt kommt ja auch die Gesetzeswelle aus Brüssel auf die Rumänen zu, da dürfen 90 % der Autos nicht mehr auf die Straße .... :rolleyes:

 

OT: gibts denn überhaupt einen Unterschied bei den Abgaswerten zwischen Heizöl und Diesel?

 

On Topic: Tempo 100 is a Witz - Fahr mehrmals die Woche Sattledt-Linz und immer problemlos mit 160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exekutierte 130 würden passen.

 

so wies im moment läuft hätt ich nix gegen 100.

Wieso wenn man fragen darf??? Will ja keinem was unterstellen, aber oftmals redet es sich leicht wenns einem (fast) nicht betrifft...gleiche Diksussion oft bei den Spritpreisen - wenn ich nicht aufs Auto angewiesen wäre würde ich das eventuell auch beahupten, aber wennst täglich mit dem Auto fahren musst, weils einfach nicht anders geht, dann sieht die Welt mal schnell ganz anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu den 130 werden die 100er zonen sehr wohl kontrolliert.

 

und für tempo 100 sind nur die, die kaum auf der autobahn unterwegs sind :( es is einfach zum einschlafen mit 100 über eine 3spurige autobahn zu kriechen, tempobeschränkungen sind ja voll ok, wenn viel verkehr ist oder dort wo sie derzeit auf grund von ballungsräumen bereits stehen.

 

ich bekenne mich zum tempo 160 anhänger, diese aber dann bitte mit sectioncontrol. es muss ja niemand 160 fahren, aber ich schlaf sonst ein, abgesehen davon dass es ewig dauert anzukommen. allein für die 230km zum attersee pendelt meine fahrzeit um 30min (100/130schnitt), wenn ich dran denk, das ich am wende im schnitt 500km autobahn zurückleg. im sommer zu den rennen im winter zu den skitouren. mir is das zu langweilig, wien gastein brauch ich jetzt garned vorrechnen.....

 

dafür stehts auto unter der woche brav am parkplatz ;) und würds in der stadt auch nie benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wenn man fragen darf??? Will ja keinem was unterstellen, aber oftmals redet es sich leicht wenns einem (fast) nicht betrifft...gleiche Diksussion oft bei den Spritpreisen - wenn ich nicht aufs Auto angewiesen wäre würde ich das eventuell auch beahupten, aber wennst täglich mit dem Auto fahren musst, weils einfach nicht anders geht, dann sieht die Welt mal schnell ganz anders aus ;)

 

ich fahr von meinen 30tausend im jahr ca 25tausend auf der autobahn.

 

und ob ich jetzt von wien nach linz 85 oder 100min brauch ist vollkommen schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wenn man fragen darf??? Will ja keinem was unterstellen, aber oftmals redet es sich leicht wenns einem (fast) nicht betrifft...gleiche Diksussion oft bei den Spritpreisen - wenn ich nicht aufs Auto angewiesen wäre würde ich das eventuell auch beahupten, aber wennst täglich mit dem Auto fahren musst, weils einfach nicht anders geht, dann sieht die Welt mal schnell ganz anders aus ;)

 

gleicher gedanke :)

 

das erste und (bislang) einzige mal, dass ich mit einem rechtspopulistischen politiker einer meinung bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr von meinen 30tausend im jahr ca 25tausend auf der autobahn.

 

und ob ich jetzt von wien nach linz 85 oder 100min brauch ist vollkommen schnuppe

 

 

vergessen. was nicht schnuppe ist ist die tatsache dass ich nun statt 7liter im mix nur noch 5liter brauch. war früher 160er schnittfahrer heut 120.

 

am anfang war die umstellung hart. aber wennst nur noch rechts fahrst ärgert man sich um einiges weniger :toll:

 

 

keine macht dem ölkartell :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempo 100 - meiner Meinung nach in dieser Argumentation sinnlos.

das Feinstaubproblem werden wir im Inntal auch dieses Jahr wieder haben - egal ob Tempo 100 oder 130.

 

die lieben Nachbarn aus D und ITA kümmern sich jetzt schon null um Tempolimits und werden das auch in Zukunft nicht machen. und diese Nachbarn machen keinen unerheblichen Anteil der Autobahnbenutzer aus!

 

im Winter am Wochenende ins Zillertal - viel Spass, das 100er Linit wird den Stau im Zillertal nicht vermeiden, und dort steht in der Kolonne keiner mit abgestellten Motor - wäre ja viel zu kalt.

 

ich wünsch mir nur, dass Tempo 100 auch strengstens überwacht wird!!! klingt viell. komisch, aber wenn sie schon so einen Schwachsinn bringen, dann sollen sie ihn auch umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, wenn es schon so einen fred gibt. muss i ma auch gleich luft machen.

was ich am meisten hass is ja das mitn feinstaub. dann müssen also alle diesel rechts fahren und mich vorbei lassen. i fahr ja brav mit super95 => also nix staub.

und die sch... lastler die stauben so oarg, das interessiert keinen!!! wunder mich da immer drüber.

und das mit die ausländer ärgert mich am meisten.

kaisermühlentunnel mit der sch... section control. 70% sind eh sk,cz oder h kennzeichen dies fotografieren => strafe null. die heizen da weiter mit 120 durch.

genauso S1. da werd i imma aggressiv wenn so ein sch... itaker mit 140 auf mich auffahrt und no blinkt. und i fahr imma rechts, wenn es geht. sogar mit 180 tät i no rechts fahren. aba net wenn die unsere vorschriften so verheizen. aba wehe du fahrst in italien zu schnell, da sammelst da gleich punkte.

 

so, glaub das wars von mir mal. bitte keine konstruktive kritik an meinem text, war rein emotional :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl! wiedermal eine tempo diskussion... hatten wir ja noch garnicht :D

 

so, "unterschrieben" hab ich. halts für einen ausgemachten schwachsinn.

 

unabhängig aller umwelt- und sicherheitsdiskussionen muss ich sagen, dass ich persönlich eine eher kurze aufmerksamkeitsspanne hab. wenn ich mit 130 hinter einem anderen nachpopel, dann merk ich wie ich unkonzentrierter werde von kilometer zu kilometer. ich halt weder von 100 noch von 130 was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@tempo 100 im inntal: es hält sich sowieso keiner dran - ich bin donnerstag abend dort gfahrn - durchschnittstempo der leute meistens 120-150 :D

 

 

interessant wäre jetzt noch zu wissen, wer sich nicht daran gehalten hat - alle oder eher nur die Touristen oder Transitler (nicht LKWs sondern jene unterwegs nach Italien, Schweiz,...)

 

und genau das stört mich eigentlich auch - wenns schon so einen schwachsinnigen 100er auf über 70km einführen, dann sollen's den auch kontrollieren und zwar genau und hart!

sonst bringst nämlich überhaupt nix und das ganze endet in einer Lächerlichkeit.

 

übrigens:

der 100er im Inntal basiert auf einem Emissionsschutzgesetz >>> die Strafen bei Übertretung sind um einiges saftiger, als bei einer alleinigen Geschwindigkeitsüberschreitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...