Zum Inhalt springen

Keine Möglichkeit für Schwimmtraining im Bezirk Horn/NÖ


eddd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Trauerspiel sag ich euch:

 

Location #1: Hallenbad Horn hat mit der Sommerpause die Pforten für immer geschlossen. Irgendwann (2010) soll ein neues Bad gebaut werden, für das es allerdings noch keinen Betreiber gibt.

 

Location #2 Hallenbad Raabs /Thaya ist dem heurigen Hochwasser zum Opfer gefallen. Zukunft ungewiss, heuer jedenfalls kein Betrieb.

 

Das heißt: Der Bezirk HORN + nähere Umgebung besitzt kein Hallenbad mehr! Mindestens 50-70km fahren bis zur nächsten Schwimmgelegenheit (Krems/Waidhofen/Stockerau).

 

Damit hatten wir als Kinder in den 70ern und 80ern bessere Möglichkeiten, schwimmen zu lernen, als dies unsere Kinder heute haben. Von den fehlenden Trainingsmöglichkeiten für Schwimmer/ Triathleten ganz zu schweigen.

 

Was kann man in so einem Fall machen? Protestieren? Böse Briefe?

Den Landes-Erwin einschalten? :confused:

LG,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heissts so schön - that's life!

 

für den Hochwasserschaden kann wohl keiner was. Und ein Hallenbad ist eine Investition für Stadt/Gemeinde/Land das sie nie rechnet. Allerdings ist es wohl unsinn, für 10-15 Personen ein Hallenbad zu errichten.

 

Würde mal nach konkreten Plänen nachfragen und wenn da nichts kommt eine Unterschriften Liste die zeigt, wie hoch das Feedback im Einzugsgebiet ist.

 

Keine Thermen oder größeren Hotels mit Pool in der nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das Leben.

 

Eleon trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Ich fahr übrigens auch 2 x 45 km pro Schwimmtraining. :eek:

Sicher ist das viel, aber ich hab mir noch nie Gedanken über ein HB in meiner Umgebung gemacht, da es unrealistisch ist.

 

Dafür hab ich es im Sommer besser und kann mir im Umkreis von wenigen Kilometern einen See aussuchen. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...