Zum Inhalt springen

Merida HFS Rahmen?!?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Da kommen ab Frühjahr 3 Sondermodelle von MERIDA! Alle 3 enorm in Preis/ Leistung.... Ein Modell hat den Neuen MATTS FLEX Rahmen und die Neue Merida Carbon Starr Gabel - XTR Ausstattung - Disc! Gewicht unglaubliche 8,2kg...soll es um 2.199,- geben! Oder die selbe Ausstattung auf dem Neuen HFS Rahmen mit FOX Terralogic und sonst XTR(XT Kurbel); auch XTR Disc...nat. Rapidfire(XTR)...1.999,- gibt es nur in Österreich.... das sieht auch richtig geil aus....hab das schon bei meinem Händler bei der Ausstellung gesehn. Das Dritte hat keinen HFS Rahmen - einen TFS Rahmen da sind die Rohre nicht mit Öl sondern mit mech. Pressen geformt. XT Ausst.(kompl) mit Disc 999,-

Matts HFS XTR Edition Loyd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebsbereit 8,2kg!!! Ich hab es mit eigenen Augen gesehen. Und jeder der behauptet ein Rad mit dieser Ausstattung und DISC um 2199,- im Geschäft zu bekommen - der hat dann auch ein super Rad gefunden. Ich kenne nicht so viele die das anbieten. Diese Gewichtsklasse kostet in der Regel über um die 4000,-€
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebsbereit 8,2kg!!! Ich hab es mit eigenen Augen gesehen. Und jeder der behauptet ein Rad mit dieser Ausstattung und DISC um 2199,- im Geschäft zu bekommen - der hat dann auch ein super Rad gefunden. Ich kenne nicht so viele die das anbieten. Diese Gewichtsklasse kostet in der Regel über um die 4000,-€

 

 

Da ich mich schon seit längerer zeit mit MTB leichtbau beschäftige glaube ich das mit 8, 2 kg auf gar keinem Fall .

Zumindest möchte ich da eine teileliste sehen oder das rad am haken einer waage , sonst ist diese behauptung einfach lächerlich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rezept: Rahmen hat nicht ganz 1400g; Gabel hat 460g(Starrgabel)!!! Dazu noch XTR Schaltung,XTR Disc;DT Swiss Laufräder;XT Kurbel, leichter Sattel und Alu Leichtbauteile...aber der Hammer ist meiner Meinung der Preis!!! :toll:

 

dafür ohne federgabel. da kauf ich mir gleich einen crosser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also..auch wenn ich jetzt ein pauschalurteil fälle...aber ein merida würd ich mir trotzdem net umbedingt kaufen...

 

irgendwie hats da was mit der marke.....da kann die gunn-rita noch soviel damit um die welt radeln... :devil:

 

da find ich das scott schon um welten schöner und feiner... :toll:

 

ist aber natürlich ansichtssache....muss jeder selber wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rezept: Rahmen hat nicht ganz 1400g; Gabel hat 460g(Starrgabel)!!! Dazu noch XTR Schaltung,XTR Disc;DT Swiss Laufräder;XT Kurbel, leichter Sattel und Alu Leichtbauteile...aber der Hammer ist meiner Meinung der Preis!!! :toll:

 

 

8,2kg ?? :rofl::rofl:

 

Sorry, aber mit einem Bleischweren 1400g Rahmen, einer XT Kurbel,

und den "schweren" DT Laufraädern kommst niemals (auch nicht

mit Starrgabel) auf 8,2 Kg. Man sollte auch nicht vergessen das

XTR Teil auch nicht gerade leicht sind.

 

8,2kg - da musst du schon mit einem vernünftigen Rahemn oder so Sachen wie Tria-Schläuche, Flyweight Reifen, AX-Teile und mit sonstigem Tunigzeugs aufkreuzen. (Und solche Teile kosten

richtig viel Geld)

 

Ob das noch fahrbar ist ist wieder eine Andere Gesdchichte, aber

um 2000,- bekommst du kein 8,2kg MTB !

 

:rolleyes::rolleyes:

 

 

@Loyd00

Könnte es nicht zufällig sein das du ein Geschäftsmann bist,

der kramfhaft (und ziemlich schlecht) Werbung machen will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...