Zum Inhalt springen

Ein Hemd muss her


hupfa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte für die kommende Ballsaison ein fesches Hemd: dh weiß, ohne brusttasche, Umschlagmanschette usw... fesch halt :)

 

Unmengen dafür ausgeben will ich allerdings nicht, und Lust hab ich auch nicht, 20 geschäfte abzuklappern. Deshalb die Frage: Wo in Wien lohnt es sich reinzuschauen, wo könte ich fündig werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unmengen" ist natürlich eine subjektive Definition :p

Mit Umschlagmanschette fällt mir aber jetzt spontan nix unter 150 Euro ein...

Don Gil hat Joop Hemden um ~90 Euro mit Löchern für Manschettenknöpfe, aber ich glaub die waren nicht zum Umschlagen.

Peek & Cloppenburg hat zwar sicher die größte Auswahl - aber ich find's schrecklich. Voll der Hofer-Flair. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Daher: Der Schneider ist Dein Freund. Ein kleiner Schneider verlangt zwischen 100 und 150 für ein Hemd, da kriegst aber genau was Du willst.

 

Also mein schneider ist in vorarlberg und verlangt zwischen 45 und 70 euro, je nach stoff für ein hemd. inkl aller spopanadeln wie zb links einer weiteren manschette, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein schneider ist in vorarlberg und verlangt zwischen 45 und 70 euro, je nach stoff für ein hemd. inkl aller spopanadeln wie zb links einer weiteren manschette, etc.
verrechnet der nach m² und laufmeter naht? dannn ist´s klar dass du so günstig dazukommst.

 

beim jogul schauts dann preislich sicher ganz anders aus :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaust du dort:

 

LICONA

 

 

 

Anspruchsvoller, trendiger Business- und Leisure Style für den Mann, der weiss, wass er will.

 

High Fashion kombiniert mit höchstem Qualitätsanspruch, Stoffe aus hochwertigen Naturfasern, perfekte Passform und detailgenaue Verarbeitung.

 

Dazu die passenden Accessoires: Hemden, Gürtel, Strick und Krawatten..

 

Factory Outlet Store

 

A-1020 Wien, Praterstraße 25, Tel: 0043-1-211.01-0

A-1210 Wien, Autokaderstrasse 33, Tel: 0043-1-278.35.34-0

 

 

Öffnungszeiten:Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

 

 

Licona Stores

 

A-2324 Vösendorf, Shopping City Süd Top 254 b, Tel: 0043-1-698.21.05

A-1220 Wien, Donauzentrum - Wien Wagramer Straße 81 Top 138 B, Tel: 0043-1-203.82.40

A-1210 Wien, Shopping Center Nord - Wien Ignaz Köck-Straße 1 Top 239, Tel: 0043-1-270.02.45

A-8055 Seiersberg, Shopping City Graz-Seiersberg Top 4/1/13, Tel: 0043-316-24.13.50

 

 

 

 

hab fürn ganzen anzug und hemad ~ 250 euro zahlt!

war in der autokaderstr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LICONA

Anspruchsvoller, trendiger Business- und Leisure Style für den Mann, der weiss, wass er will.

Da sieht man wieder wie unterscheidlich Ansichten sein können. Ich hab' mir einmal einen Licona-Anzug gekauft (Manitou sei seiner entflohenen Seele gnädig) aber sicher nie wieder.

 

Material war nur für die Auslage gut. Einfach auch nach oftmaligem tragen etc. nicht g'scheit gefallen und der Schnitt hat sich durch das Tragen auch nicht zum Vorteil verändert. Alles in allem hab' ich mir da von meiner Blume was aufschwatzen lassen, mit dem ich nie recht zufrieden war.

 

Ich hab' zwei "Nonames" die ich in Deutschland gekauft habe die recht gut sind, mit Boss hab' ich gute Erfahrungen gemacht, sonst halt vom Schneider oder billger und auch ned schlecht ist s. g. Maßkonfektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, eh. ich für gscheite berge und ghörige käsknöpfle. daher unterstütz ich die vorarlberger wirtschaft und geh biken ;)

 

Schickst mir mal die Adresse von dem Burschen?! Mir ist ein maßgeschneidertes um 70 auch lieber als ein CHEF (Marke nach Gutdünken des Autors geändert) um 120... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...