Zum Inhalt springen

Deetraks


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte sie im Test und war nicht so begeistert davon. Ich hab mich dann für die Alternative aus Hope ProII/5.1/Comp-Speichen entschieden.

 

Die Deetraks haben mir (100kg) von der Lenkpräzision einfach nicht getaugt (vorne QR20, hinten Schnellspanner). Und billig bzw. leicht sind die Dinger auch nicht wirklich. Effektiv kommen sie auf über 2 Kilo und das ist für einen Laufradsatz in dem Einsatzbereich einfach zu viel.

 

Weil zum Freeriden oder DH´n eignen sie sich meines Erachtens nach überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deetraks haben mir (100kg) von der Lenkpräzision einfach nicht getaugt (vorne QR20, hinten Schnellspanner). Und billig bzw. leicht sind die Dinger auch nicht wirklich. Effektiv kommen sie auf über 2 Kilo und das ist für einen Laufradsatz in dem Einsatzbereich einfach zu viel.

 

Weil zum Freeriden oder DH´n eignen sie sich meines Erachtens nach überhaupt nicht.

 

das würd mich jetzt interessieren

bin ja schon viele laufräder gefahren, aber in der klasse wär ich nie auf die idee gekommen die lenkpräzesion zu kritisieren :confused:

weich sind die dinger ja nicht?

 

ich mein die felgen sind relativ steif und keine leichtgewichter, die speichen sind gut, die naben sind sehr gut

 

wie macht sich bei dir mangelnde lenkpräzesion bemerkbar?

sowas hab ich wirklich noch nie gemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mafa

 

Ich hab sie auf der selben Strecke (meine Hausstrecke) im direkten Vergleich mit meinen ProII/5.1-Laufrädern getestet und das war vom Gefühl her, wie wenn man am Vorderrad den Schnellspanner nicht ganz zu macht (Pike-Steckachse wohlgemerkt). Ein total schwammiges Gefühl einfach. Und das Vordergestell ging nicht recht in die Richtung, in die ich wollte.

 

Meine Hope-Laufräder wieder rein und alles 1A.

 

...die Qualität von Mavic will ich hier auch gar nicht in Frage stellen. Nur die Deetraks taugen mir persönlich eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir da auch nur 2 Dinge vorstellen:

1) irgendwas war faul, die Speichenspannung viel zu niedrig, etc.

2) du bist die Reifen mit viel weniger Luftdruck gefahren als davor am anderen LRS

 

denn wieso sollte das Laufrad aus diesen Teilen weich sein?!

 

Interessant wärs aber fürn Bastl vielleicht, wenn wer was über die Haltbarkeit (z.B. Naben) wüsste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...