Zum Inhalt springen

Welche Bremse soll ich nehmen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

ich will mir nen leichtes hardtail aufbauen, aber net besonders viel geld ausgeben, welche bremse empfehlt ihr mir da?

macht es sinn auch bei ebay zu kaufen, wegen garantie usw(oder muss man eh was neues kaufen, wenn was im arsch is)? :confused:

asso ich bestehe auf scheibenbremsen, muss vorne aber net größer sein als hinten. wichtig ist mir halt, dass die lange hält, keine probleme macht, auch wenn man sie net oft wartet und naja gut bremsen sollte sie halt.

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ungefähr in der gleichen lage. ich habe die wahl getroffen - ich nehme eine v-brake und dazu ceramic-beschichtete felgen. egal, ob du xtr oder avisd's ultimate nimmst, die v-brakes sind leichter als scheiben. mit den richtigen bremspads verzögern sie auf ceramic spitze, auch bei nässe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Biene_Payer

Seas!

 

Ich würde dir die Magura Marta empfehlen wenn du eine Scheibenbremse kaufen möchtest!

 

Kostet zwar ein bisschen mehr aber du kannst ja mal im BB nachfragen ob´s wer verkauft!

 

 

Lg Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ausgezeichnete erfahrungen mit der hope mono mini und der magura martha gemacht.

 

die mono mini fahre ich am merlin hardtail seit ungefähr einem 3/4tel jahr und die ist wirklich gut. die martha ist seit ca. 4 jahren (bin selber ein bissl beeindruckt--- :confused: ) in meinem besitz, war ungefähr drei jahre an meinem cirex (und ist übelst hergrissn wordn) und jetzt seit einem jahr am sc juliana von meinem mausi. die ist zwar viel leichter als ich (85kg), aber steht ziemlich oft in den eisen - und sie hat sich noch nie über fading oder sonstwas aufgeregt- und selbst mein mausi hat mit rucksack und camelback und allem drum und drann so ca. 60kg (hoffentlich liest sie das ned :( )

 

beide bremsen laufen bei mir absolut quietschfrei, hat mich aber einiges gekostet, vorallem an nerven, eine 1000%ig exakte montage ist wirklich vorraussetzung, mit einiger herumspielerrei hab ich in meiner mechanikerkarriere noch wirklich jede bremse zum schweigen gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...