Zum Inhalt springen

Schwimmen


Gast NoPulse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal eine Frage:

Ist es sinnvoll gleich mit der richtigen Schwimmtechnik zu beginnen

oder zuerst Grundlage aufbauen und sich dann der Technik zu widmen?

 

tks for Info :wink:

 

 

bei der frage wirst du verschiedenes zu hören bekommen.

 

frage a) kannst du "irgendwie" kraulen ?

frage b) hast du ein gutes gefühl im wasser?

frage c) was sind deine ziele?

 

wenn a u. b = ja u. ziele nicht sehr hoch brauchst mMn nicht gleich schwimmtechniktraining wenn überhaupt

 

aber man braucht sich nix vormachen. richtige technik bringt sehr viel. bin selber nie untergangen u. net so langsam. mach aber nun seit einem monat das erste mal im leben schwimmtechnik u. es bringt sehr viel.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich war ersteres wichtig... deshalb hab ich mit einem kraulschwimmkurs gestartet (weil ich eigentlich nicht kraulen konnte, max. die wasserplantscherei was sicher 90% aller menschen zammbringen (was man im schulschwimmkurs halt gelern hat :D), und nur brust is ja nicht das beste für die knie)...

 

ich denke das es der richtige weg war... ich schwimme jetzt seit fast einem monat regelmäßig 2-3mal die woche ca. 1-1,25 Stunden (pro einheit), mache da die technikübungen... seither schwimme ich so gut wie noch nie in meinem leben und die schwimmausdauer hat sich auch sehr verbessert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst Technik. Ohne Technik verpufft die Kraft im Wasser. Schau dir an, manche Frauen schwimmen mit den besten Herren mit

 

Thx,

 

Nur wo bekomm ich einen leistbaren Trainer her?

Welche Trainigseinheiten wären für mich als Anfänger ideal?

Ziel ist den WEM 07 mit einer halbwegs aktzeptablen Zeit zu finishen

und dann evtl in 1-2Jahren beim IM nicht abzusaufen ;)

 

Congrats nochmal zum tollen Ergebnis in Kona :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur wo bekomm ich einen leistbaren Trainer her?

Welche Trainigseinheiten wären für mich als Anfänger ideal?

:

 

wenn du wirklich anfänger bist wie ich, dann würd ich mir einen kurs suchen, wo man alle grundlagen und grundtechniken lernt, und wenn man dann mal erfahrung hat, einen 'eigenen' trainer der dich dann verfeinert... -> kurs hat am anfang bestimmt das beste Preis/Leistungsverhältnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Schwimmen mim Sascha Hartl gemacht. Eh schon wissen, Tour d'Afrique Sieger und so. Als Biker, Läufer, Fitnesstrainer und alles andere auch. Kann eben auch gut schwimmen/beibringen. Wennst willst kannst die Nr. per PM haben :)

 

Hab seine Hp gefunden...nehme an die Tel ist noch aktuell?

 

@all

Thx for info :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiffy_the_II
Mein Tip: Erst Kraulkurs und dann gemäß Trainingsplan mit Technikübungen trainieren und nach nem halben Jahr "Übung" no amal anschauen lassen, sonst schleichen sich leicht Fehler in der Technik ein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...