Zum Inhalt springen

MB in Zypern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich eine Woche auf der Insel der Götter war, mein Bericht:

 

Zypern ist zum Mountainbiken nur bedingt empfehlenswert. Warum? Die Herausforderungen sind nicht gerade enorm, d.h. es gibt zwar viele Wege aber nur Wege und wenige Trails. Außerdem ist gibt es wirklich KEINE brauchbaren Karten. Damit enden viele Versuche einfach in einer Sackgasse. Wenn Du dann weiterfährst od. gehst endest Du zwangsläufig zwischen Dornen. Empfehlenswert ist jedoch die Akamas-Halbinsel im Nord-Westen Zyperns. Dort gibt es einige NAturlehrpfade, die auch mit dem MB befahrbar sind. Das Troodos- Gebirge ist auch recht ok! Ohne Leihauto bist Du auf alle Fälle "aufgeschmissen"! In Zypern gibt es Linksverkehr, einige der wenigen Herausforderungen *ggg*! Das Wetter war recht ok, bis auf den täglichen Regenguss, der die Insel in eine Schlammwüste verwandelte! Das Gewicht meines Bikes hat sich einige Male verdoppelt, zum Teil so stark, dass ich ins Meer mußte, um den Schlamm wieder herunterzuwaschen (Mein armes Schatzi)!

 

Kurz gesagt: Auf der 5 teiligen MB-Skala eine matte 2!

 

Freu mich jetzt wieder auf das heimatliche Schneebiken!

dreck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...