Zum Inhalt springen

Zwangs-Radio-hören am Arbeitsplatz


tschakaa
 Teilen

Dauerradiobeschallung am Arbeitsplatz?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Dauerradiobeschallung am Arbeitsplatz?

    • passt scho, ohne Radio ists fad!
      19
    • dauerbeschallung nervt
      25
    • Bei uns läuft kein Radio
      15


Empfohlene Beiträge

Ach ist das schön, heut in der Früh im Büro gleich mal als erstes vom Radio meiner Kollegin mit Schnie-Schna-Schnappi ... lalalalala beschallt worden. :eek: Hier gehts aber noch relativ gut, es rennt "nur" Radio Tirol! Die Musik (Klassiker) ist zwar net grad mein geschmak, aber immerhinhab ich in 3 Tagen kein einziges Lied 2x gehört! :klatsch:

Ö3 oder Krone-Hörer wissen wovon ich red .... das war in meiner alten Arbeit der Horror. Ins Büro kommen, Musik rennt .... "ah, dasselbe lied hab i gestern beim heimgehn ah scho ghört" ... das war immer der Horror.

Gehts euch auch so, oder seits ihr grad diejenigen die mit eurem Radio frei nach Hackordnung die Kollegen nerven? ;) :s:

In meiner alten Arbeit hats einen richtigen Streit zwischen den neulingen und den alteingesessenen gegeben .... wie gehts euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bei uns hab ich die MACHT:toll: (Fernsteuerung)

 

Ö3, 88.6, Radio Wien, Krone Hit.

Sobald Werbung kommt wird umgeschalten. Wenns blöd hergeht wird der Mp3 angeworfen.

Sogesehen kann ich mich glücklich schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts nur Musik hören oder arbeiten, vielleicht noch Ö1 bei Routinetätigkeit. Hängt wohl mit meiner musikalischen Ausbildung zusammen. Ö3 oder ähnlichen Schwachsinn halt' ich eh nicht aus.

 

Grundsätzlich find' ich Dauerbeschallung mit Junkmusik in schlechtem Sound nicht viel weniger schlimm als Zigarettenrauch. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens nix. wenn ich beschallung brauch, dann mp3, aber so leise, dass es mich nicht wesentlich ablenkt (vom internetsurfen :D ) und die kollegen gar nix davon hören.

manchmal gibts zur abwechslung auch fm4, aber nur vormittags.

ö1 wär auch gut, aber da gibts oft sendungen, die mich zum zuhören und aufpassen zwingen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns hört eine Kollegin ganz leise Radio Wien, ich hör manchmal ein bissl zu, aber meistens hören wir gar nichts.

 

Aber wenn ich handwerklich arbeiten muss - z.B. bei Reparaturen in meiner neuen Wohnung, dann muss ich auch Radio hören - am besten 88.6 oder irgendeine CD. Und dann pfeif und sing ich laut dazu. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör ö3 in der arbeit.

 

von den kollegen hört aber jeder was andres.

zum teil hörens mp3s und ein teil andre webradios.

alles gleichzeitig? :eek:

ich kann mich bei nervigen radios mit viel werbung und herumgeblödle (ö3, kronehit,....) nur sehr schlecht konzentrieren, wär interessant obs eine studie gibt, wie stark radio hören beim arbeiten ablenkt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte riesen Glück -- eine Arbeitskollegin hatte schon jahrelang immer FM4 laufen als ich dort zu arbeiten begonnen habe...

...hat zwar die anderen teilweise gestört, aber für mich war's herrlich... ;)

 

In der Mittagspause immer Reality Check...

 

 

riesen glück is relativ :D find zwar fm4 auch am erträglichsten, im sommer beim wohnungsrenovieren is es aber dauernd gelaufen und da wundert man sich mit der zeit teils wirklich was für unsagbarer dreck im radio gespielt wird / gespielt werden darf. wenn einen grad was ungemein feigelt unterstützt das einen auszucker schon gewaltig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...