Zum Inhalt springen

Radhose reparieren


Fetzpetz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nachdem jetzt doch ein wenig die Temperaturen sinken war´s an der Zeit

die Lange Radhose mit dem Windstopperzeugs aus dem Kasten zu holen.

Und siehe da, die Sturzspuren waren immer noch da!

Kein Heinzelmännchen hat sich die Mühe gemacht, mir die Hose wieder instand zu setzen :eek:

 

Nun meine Frage:

Hat wer schon eine Hose reparieren lassen, wenn ja wo, wie viel hat´s gekostet und wie lange hat´s dauert ????

 

Ist übrigens eine Löffler Hose, Vorderteil mit einem Windstoppermaterial, hinterer Teil normale Radhose, leicht gefüttert ....

 

Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben :confused:

 

Danke!

Thomas

 

Aja, SuFu hat, wie zu erwarten war, keine passenden Ergebnisse gebracht ... :)

Hose.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Windstopper-Material ist relativ schwierig zu reparieren. Am besten einen Fleck drübernähen. So wie original wird es leider nicht mehr :(

Ich hab auch heuer eine Hose reaprieren müssen, allerding zum Glück nur mit einem kleinen Loch am Knie.

 

Die Reparatur wird in jeder Änderungsschneiderei durchgeführt - wenn´ s ganz toll aussehen soll, wende Dich an eine Kunststopferei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal meine Löfflerwinterjacke bei einem Sturz lädiert. Es wurden am Ärmel Teile (gut 30cm neu) ausgetauscht und neu eingenäht.

 

Gleiches Material super verarbeitet. Kosten ca. 20 Euro plus 1x Versand.

 

Hat sich bei der ca. 120 € Jacke ausgezahlt. Am Besten ruf bei Löffler an und schilder deine Beschädigungen. Können dir sicher einen Preis vorab geben.

 

LG

KK

 

PS. Das Kundenservice war 1A :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen ohne sichtbare Repspuren wird das nicht abgehen. Wo isn das Locherle?

Am Knie?

Da gibts zwei Möglichkeiten:

An Fleck drüber nähen lassen (am zweiten Knie auch, sonst bist asymetrisch) oder mach a Kurze draus und verwends mit Beinlinge in der Übergangszeit. ;)

 

Das Locherl (besser Loch, da ca. 5-7cm) is am Oberschenkel kurz vor der Hüfte ...

Also nix mit Kurz (noch dazu a kurze gefütterte Windstopperhose :spineyes: ), max Hotpant

 

Fleckerl drübernähen hab ich eh schon überlegt ...

wegan zweiten Fleckerl: meinst das aus optischen Gründen (da is bei mir eh schon Hopfen und Malz verloren :f: ), oder zwecks Auswuchten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal meine Löfflerwinterjacke bei einem Sturz lädiert. Es wurden am Ärmel Teile (gut 30cm neu) ausgetauscht und neu eingenäht.

 

Gleiches Material super verarbeitet. Kosten ca. 20 Euro plus 1x Versand.

 

Hat sich bei der ca. 120 € Jacke ausgezahlt. Am Besten ruf bei Löffler an und schilder deine Beschädigungen. Können dir sicher einen Preis vorab geben.

 

LG

KK

 

PS. Das Kundenservice war 1A :toll:

Super!

klingt nicht schlecht, wer einmal dort anrufen :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...