Zum Inhalt springen

Disc Adapter, i kenn mi nimma aus...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin a bissl überfordert :(

Ich möcht statt einer 160er Shimano Dual Control Scheibe eine 180er Scheibe auf einer Reba verwenden, welchen Adapter brauch ich jetzt?

 

ISO 2000 Postmurx wos was denn i.... :f:

 

Shimano Adapter für 180mm, Vorderrad IS 2000 - IS 2000

Shimano Adapter für 180mm, Vorderrad IS 2000 - PostMount

Shimano Adapter für 180mm, Vorderrad PostMount - IS 2000

Shimano Adapter für 180mm, Vorderrad PostMount - PostMount

 

>>>KLICK MICH Bitte mit Link, i bin a bissl schwer von Begriff :D

 

Aaaaaahhhhhhhhhh :f:

 

Bitte & Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du brauchst den 180mm IS2000-IS2000 Adapter.

Will aber nix drauf verwetten, aber ich weis das die REBA IS2000 hat, was die Shimanski Bremse hat weis ich leider nicht.

 

Mfg. Destructer

 

für den bin ich auch....

 

den da:

http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=458

is 160 -> is 180 => ad-486

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dafür, dass du einen Adapter IS2000 auf Postmount verwendest. Da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass er passt :devil:

 

Ich würde den mit der Artikelnummer Y-817-31000 nehmen, der lt. Paul-Lange-Homepage >LINK bei der LX-Scheibenbremse für den 180mm-Rotor eingesetzt werden kann und so - wage ich zu behaupten - bei der XT genauso passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich mach a Umfrage auf :rofl:

 

 

 

Aus der Beschreibung von meiner zukünftigen Bremse...

 

 

 

wos mochma? :D

 

 

Beschreibung klingt nach: "da ist ein Adapter von IS2000 (Gabel) auf Postmount (Bremssattel) für 160mm Scheibe dabei"

 

Daher wirst einen Adapter von IS auf PM für 180mm brauchen :)

(so wie schon von sovielen gepostet :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich mach a Umfrage auf :rofl:

 

 

 

Aus der Beschreibung von meiner zukünftigen Bremse...

 

 

 

wos mochma? :D

 

Geh einfach davon aus, dass ma dir keinen Blödsinn erzählen und kauf das Trumm, das ich gepostet habe, eine 180mm Shimano-Scheibe dazu und passt ;)

 

Also: das da und das oder das (bei Centerlock)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach davon aus, dass ma dir keinen Blödsinn erzählen und kauf das Trumm, das ich gepostet habe, eine 180mm Shimano-Scheibe dazu und passt ;)

 

Na gut http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif

 

Dann sag ich Dankeschön für die Hilfe :toll:;)

 

I hob jo gleich g'sogt das i a bissl begriffsstutzig bin... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wiesst schon was IS2000 und PM ist generell, oder?

 

Schau mal auf deine Bremse oder besser Poste ein Bildchen vom Sattel.

 

Beim PM schraubst du den Sattel frontal auf die gabel, oder besser gesagt von hinten

 

Bei IS2000 schraubst du den Sattel seitlich drauf.

 

Wenn du das weisst, weisst du auch welchen Adapter du brauchst.

 

Ich haette zuhause einen PM 160 auf PM 180 Adapter herumliegen fuer vorne, und einen IS2000 185 auf PM 185 Adapter fuer hinten (entspricht wennst ihn vorne einsetzt IS2000 200mm auf PM 185mm). :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zet1

 

Ich glaub, die Frage hat sich ja ohnehin schon erledigt, weil ma ihm die richtigen Trümmer empfohlen haben.

 

Als halbwegs wissender um die Unterschiede zwischen IS2000 und Postmount hab ich ihm weiter oben sogar die richtige Shimano-Teilenummer für den Originaladapter hin geschrieben.

 

...und was IS2000 und PM is, hamma in X Threads schon xfach erklärt, abgebildet und diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zet1

 

Ich glaub, die Frage hat sich ja ohnehin schon erledigt, weil ma ihm die richtigen Trümmer empfohlen haben.

 

Als halbwegs wissender um die Unterschiede zwischen IS2000 und Postmount hab ich ihm weiter oben sogar die richtige Shimano-Teilenummer für den Originaladapter hin geschrieben.

 

...und was IS2000 und PM is, hamma in X Threads schon xfach erklärt, abgebildet und diskutiert.

 

naja, er hat mir noch unschluessig gewirkt ;)

 

PS: deine Signatur stimmt nimmer, die MX Comp steht schon bei mit zhaus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, kanns sein, dass du jetzt ein überflüssiges hinterradl zhaus rumliegen hast ;)??

oder hast umgespeicht oder wie?

frag ja nur, weil i hätt no an alten hobel mit an 7er kranzl, der wär mal zum umbauen :cool:

 

Ich hätt dann 2 Laufradgarnituren abzugeben, eine XT/DT-Swiss, und eine LX-Mavic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...