Zum Inhalt springen

Dornfinger gefangen????


Eraser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Is des net schu a bisserl kalt für so a klans Spinnerl?

 

Wie wärs mit Feuerzeug + Deo wenn du unbedingt was machen willst.

 

Bin ja gespannt wann der erste kommt und sagt dass er einen Zeck gefangen hat. :D

Bei mir in da wohnung is eigentlich ned koit oba passt eh!! I hob ma eigentlich a brauchbare auskunft erhofft!!

Naja auf jedenfall hab ich jetzt ein haustier namens ursula liebefoll genannt ursi! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdest mit einem weberknecht tun? :confused:

 

auf an blattl papier raussetzen in mutter natur, wennst fies bist zerquetschst sie mit irgendwas

 

bitte der biss is von der "giftigkeit" her vergleichbar mit einem wespenstich, ich versteh die aufregung nicht ganz ..

 

lass leben das viecherl, und entlass es in die freiheit ;):)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Dornfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt a bissl wie a Untertreibung :rolleyes:

 

heuer sind genau DREI Leute in Ö davon gebissen worden ...

(weil wenn wer von aner Spinnen gebissen wird, und zwar so dass mans spürt = durch die Haut was nur die Dornfinger kann, stehen die alle im KH und in der Zeitung)

 

... und allen dreien hams das betroffene Gewebe rund um die Bißstelle wegschneiden müssen, weils ansonsten nix heilt, schmerzt, anschwillt, ...

(nett in dem Zusammenhang da Bua, dems eine Woche lang irgendwas draufgeschmiert und ihn in die Schule getragen haben, weil er nicht mehr gehen konnte!) :spinnst?:

Wenigstens wurde dann schön langsam was anderes versucht. :f:

 

Also was hilft "vergleichbar mit einem Wespenstich", was insofern stimmt, dass man nicht dran abkratzt?

Wenn die Konsequenzen derart extrem sind (und das für jeden, nicht nur für "empfindliche")

 

Eben dass das dumme Teil trotz der geringen Größe durch die Haut durchkommt, qualifiziert sie auf das Niedlichkeitsniveau einer Gelse, bei höherer Gefährlichkeit.

:s: it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qualifiziert sie auf das Niedlichkeitsniveau einer Gelse

 

:rofl: jawohl.

 

 

und wespen sind auch nicht unbedingt die harmlosesten zeitgenossen. seit ich im frühling fast an einem stich einer solchen verreckt wär (leicht dramatisiert) gibts für die auch kein entkommen mehr. was sich unerlaubt in meinen wohnbereich begibt muss damit rechnen sich von seinem leben zu verabschieden. was da teils für insekten hereingeschwirrt kommen von denen ich nicht weiss ob sie stechen oder beissen und ob ich vielleicht allergisch darauf reagier is mir garnicht recht. im zweifelsfall FÜR mich und gegen die insektenwelt... auf das ich die beiden EPI-pens niemals brauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... im KH und in der Zeitung)

 

Na wenns in der Zeitung steht. Die Medien sind ja die hauptverantwortlichen für diese Hysterie. Auf orf steht irgendwo ein kurzer Bericht wo ein Arzt meint ob denn alle ihren Hausverstand zuhause lassen nur weil er Hausverstand heißt. :rofl:

 

I mein es is a klane Spinne. Glaserl oben drüber, Papier unten durch und raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, sorry, ich verstehs nicht .... :confused:

 

gut, DREI leute waren wegen dem biss der spinne im kh, allergische reaktion was natürlich wirklcih blöd/gefährlich ist ...

 

dass es auch schon leute gegeben haben soll, die an einem bienenstich (fast) verreckt sind, oder an asthma verursacht durch katzenhaarallergie usw usf ...

 

warum wird das immer so aufgezogen, soviel öffentliche panikmache ungeprüft zur eigenen?

 

jeder der eine allergie hat, wird aufpassen müssen, wurscht wogegen er allergisch is. alle anderen - eben derschlagen, oder raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelsen sind unnutz u. haben keinen wirklichen zweck ausser nahrungsgrundlage

 

spinnen sind lieb u. nützlich daher schützenswert

 

die 3 dornfingeropfer im krankenhaus waren allergiker die gebissene dunkelziffer liegt jenseits.

 

der vergleich mit der wespe stimmt schon

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hebs dir kurz auf, schau sie dir gut an, beobachte ein wenig, fotografier sie vielleicht auch, versuch dich an dem anblich zu erfreuen und dann lass sie raus, irgendwo wo hohes gras ist.

 

du hast den feind erkannt (wenns wirklich a dornfinger is), was kann er dir dann noch tun? der erkannte feind ist ein besiegter feind, hat scho vor 4000 jahr a kines gsagt...

siehs einmal so....ned immer glei hindreschen auf alles was kleiner, schwächer und unbekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelsen sind unnutz u. haben keinen wirklichen zweck ausser nahrungsgrundlage

der satz dreht sich in seiner bedeutung im kreis.

frag einmal einen naturpark-angestellten aus dem gebiet der langen lacke oder sonst irgendeinen wildtier-biologen wie's mit der wasservogel- u. fischpopulation ausschaut wenn a kalter winter war und danach a frühjahr/sommer-periode kommt wo demnach wenig insekten (u.a. gelsen) sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der satz dreht sich in seiner bedeutung im kreis.

frag einmal einen naturpark-angestellten aus dem gebiet der langen lacke oder sonst irgendeinen wildtier-biologen wie's mit der wasservogel- u. fischpopulation ausschaut wenn a kalter winter war und danach a frühjahr/sommer-periode kommt wo demnach wenig insekten (u.a. gelsen) sind...

 

 

ich meinte ja direkten nutzen für mich ;)

 

dass die bedeutung in der nahrungskette relevant ist eh klar.

 

mich nervens nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...