Zum Inhalt springen

Freunde der Kombipedale, es gibt sie wieder


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://cgi.ebay.de/D10-Magnesium-Downhill-Dualslalom-MTB-Click-SPD-Pedale_W0QQitemZ110053382448QQihZ001QQcategoryZ81675QQcmdZViewItem

 

Ich hab sie jetzt eine Saison getestet (Freeride, Tour, Dirten und bald DH) bis auf die abgewetzte eloxalschicht sind sie in Top konditions. Ich kauf mir jetzt ein 2. Paar für meinen DH

Bin des öfteren danach gefragt worden wo es sie gibt.

LEIDER NUR AUF EBAY!! Aber sind mehr als jeden Cent wert (ich hab ca. 35,- mit Versand gezahlt), deshalb poste ich´s nochmal.

Da können sich Pedale wie Mallet C, Shimanos Käfigclickies u.co. brausen.

Industriegelagert, Magnesium (leichte 510g), mörder Grip, optisch schön (find ich) und die Flatseite dreht sich immer nach oben! D.h. man steht immer gut auch wenns ganz bös bergab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal geschaut was sonst so Plattform oder Käfig SPD´s wiegen. 550-590g sind da üblich.

 

Und für XC Gewichtswixxer äh wetzer ist das sowieso nix;) . Die sind Hardcore:toll: und dafür sinds leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ermöglicht das gleichzeitige Fahren mit Rad- und normalen Straßen-Schuhen !!!
Kloa, am linken Fuß die Sneakers und am rechten den SPD-Schuh... :D

 

@kato: 510g für Plattformklickies ist nicht dramatisch. (wenn auch nicht wirklich "leicht" -- meine ehem. Plattformklickies mit zweiseitiger Klickerei hatten 460g)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, da kennt keiner kombipedale...

 

 

im öanst, über sinn und un des selben, gibts eh schon genug stellungsgaben. wers mag und gscheite kennt, solls auch kundtun - oiso i find des suppa

 

Olles Lulu :D

Zitat aus meiner Signatur:

*Achtung: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Zynismus enthalten. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olles Lulu :D

Wennst meinst.

Das sind die einzig wirklich gscheiten kombipedale die´s gibt.

Es sei dahingestellt ob´s nur lulu´s fahren oder ned.

Bergauffahren ohne Clickies ist SCH...E!!! Is so.

Und Bergabtrialen mit Clickies is a SCH...E

Und jetzt sagst mir was man perfekterweise nimmt????

Den ganzen Käfigschas kannst nämlich vergessen.

Da bin i lieber a LULU hab aber mehr Spaß beim Biken.

Jetzt kommen die LULU-Pedale auch auf mein V10 drauf;)

Ich hab die Wellgo nämlich heute wieder bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten 2 Paar Pedale je nach Strecke:confused:

 

San auf am DHler doch völlig fehl am Platz solche Dinger. Entweder du fährst mit Clickies oder gleich mit Flats.

Is sicher super wenn du ausklickst und die Flatseite kommt nach oben. Und wenn du flats fährst brauchst die Clickseite sowieso net. Und bergauf fahren wirst mit am DHler auch eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichter oder schwerer als die normalen 5050X(X) oder Holzfeller sind sie auch nicht.

 

Überleg auch, weil die Time "Z" sind auch nicht ganz so optimal...

5050xx sind auch bei 550gr, holzfeller detto...

eh unverschämt, die normalen industriegelagerten plattformpedale von vp oder wellgo haben 470gr und kosten die hälfte oder ein drittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die auch außerhalb von Ebay zu kaufen?

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=29152 unter Pedalen.

Von dort hab ich meine, als ich die beim Karl gesehen hab. Ist der selbe der sie auch beim ebay verkauft, jedoch in diesem Shop um 41,99 :s:

Leider gab es die wie ich sie wollte nicht beim ebay...

Lg Kudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch net auf freeride touren bezogen und ich wollte auch net das System selbst in Frage stellen. Die Kombination V10 + Kombipedale halte ich einfach für wenig bis gar nicht sinnvoll.

Allerdings sollte auch der Herr artbrushing vielleicht zerst a bisserl nachdenken bevor er andere Sachen mehr oder weniger als Dreck bezeichnet.

Erst recht wenn sie auf einen anderen Bereich abzielen. MalletC, Shimano und co sind nämlich sicher net dazu gedacht dass man damit auch wie auf flats fahren kann sondern dass man eben auch Halt auf den Pedalen hat wenn man aus welchen Gründen auch immer ausgeklickt is. Das eine sind Clickpedale, das andere sind Kombipedale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich früher hier im forum erkundigt was man für Pedale verwenden kann wenn man auch mal mit normalen Schuhen fahren will. Dann sind mit die Mallet C, Time Z, Schimano usw empfohlen worden. War leider eine schlechte Empfehlung und nur deshalb hab ich den Post hier reingestellt.

 

Bin diese Saison mit meinem Enduro unterwegs gewesen und war echt begeistert.

 

Wie das ganze am V10 funktioniert und ob es mich glücklich macht weiß ich nicht, ich werds aber sicherlich testen da ich kein Freund von permanenten umschrauben bin.

 

Wenn ich nach der DH dann die Freeride fahr und einen Nofooter probieren will (bin erst am Lernen) dann fahr ich sicherlich nicht eingeklickt oder werd nicht vorher Pedale wechseln.

Kann aber auch sein dass sie mir für DH ned taugen.

Bei meinem alten DH (Turro) hats mich regelrecht manchmal von den Pedalen geprellt (vielleicht ist das beim V10 ned so) daher möcht ich auch Clickies probieren.

Ich dräng sicher keinen dazu die Pedale zu kaufen, es waren hier aber immer wieder Anfragen bzüglich Kombipedalen und dann kamen immer wieder die obigen Empfehlungen anstatt die Wellgo zu erwähnen.

Ich hab sie jetzt wieder außerhalb von ebay bei ihm im Shop bestellt 45,- inc. Versand.

www.megabikes.de (wegen Preis Anfragen kann 35,- excl Versand machen;) )

 

Also Leute, Peace :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...