Zum Inhalt springen

Trek Elite 9.8 oder Simplon Gravity ???


sally
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@il postino....er hat scho recht dass ma von simplon mehr negatives als von trek hört....zumindest gings mir hier im board so...vielleicht gibts ja auch viel mehr simplon user im board aber was man so liest bleibt irgendwie im hinterkopf....vom trek eher weniger....ausserdem ehrlich stimmt a irgendwie weil viele "IHRE" bikemarke irgendwie verteidigen wollen etc...is mir auch aufgefallen...

@topic

also rein vom gefühl her würd i also eher zum trek gehn weil man über weniger pannen als von simplon hört.(vor kurzem war e irgendein thread im umlauf wos um des gangen is)

 

von der optik find i die simplon scho lässig und von den technischen daten a....

 

aber i würd einfach mal noch ein paar postings abwarten und vorallem auf dich selbst hören welcher rahmen dir mehr taugt bzw welchen du besser fährst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@il postino....er hat scho recht dass ma von simplon mehr negatives als von trek hört....zumindest gings mir hier im board so...vielleicht gibts ja auch viel mehr simplon user im board aber was man so liest bleibt irgendwie im hinterkopf....vom trek eher weniger....ausserdem ehrlich stimmt a irgendwie weil viele "IHRE" bikemarke irgendwie verteidigen wollen etc...is mir auch aufgefallen...

@topic

also rein vom gefühl her würd i also eher zum trek gehn weil man über weniger pannen als von simplon hört.(vor kurzem war e irgendein thread im umlauf wos um des gangen is)

 

von der optik find i die simplon scho lässig und von den technischen daten a....

 

aber i würd einfach mal noch ein paar postings abwarten und vorallem auf dich selbst hören welcher rahmen dir mehr taugt bzw welchen du besser fährst....

 

jo wenn i vorher probieren könnt, wärs jo einfach, die möglichkeit hab ich aber leider nicht ! preis - leistung is bei simplon sicher besser ! bei der rahmengeometrie sind nur minimale unterschiede !

bergauf san sicha beide net schlecht ! mir wär wichtig des fahrverhalten bergab ! do bin i net grod de schnellste !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn i vorher probieren könnt, wärs jo einfach, die möglichkeit hab ich aber leider nicht ! preis - leistung is bei simplon sicher besser ! bei der rahmengeometrie sind nur minimale unterschiede !

bergauf san sicha beide net schlecht ! mir wär wichtig des fahrverhalten bergab ! do bin i net grod de schnellste !

 

 

in seewalchen wohnen doch eh so viele 9.8 :D

ich habs mir damals vom schuster max ausgeborgt und häferlberg raufgefahren. jetzt hab ich auch eins und bin recht zufrieden damit.

 

über simplon kann ich nicht viel sagen ausser das mein arbeitskollege schon monate darauf wartet weil die probleme bei den grossen rahmen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....drückt einmal, bei einem gravity, das oberrohr in der mitte a bisserl zusammen...... :D ,

keine angst man braucht nicht viel kraft (zeige- und mittelfinger unten und oben den daumen, bei ganz hartnäckigen modellen beide hände....) ...... :D:D:D

 

 

Ja und ?

Das ist bei allen leichten leichten carbonrahmen so .

Und zwar aus dem grund das material nur an stellen dick verarbeitet wird wo es gebraucht wird , und das ist ganzbestimmt nicht am oberrohr.

Glaubst das es umsonst einer der steifsten rahmen am markt ist ?

 

Also ich finde das gravity absolut top-

 

Das ganze ist vielmehr ein glaubensfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Team dass zwei verschiedene Marken fährt?? Oder bist bei einem Straßenteam gelandet dems wurscht ist welches Bike du fährst? Oder bist jetzt Hobette wie wir?? :D

Ich würd mal sagen es sind 2 Teams und 2 Bikes.

 

Glaub kaum das die Knrusprig und Knackig ein Kup HT kaufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...