Zum Inhalt springen

Probleme mit Watt nach neuem Cockpit


Kampitsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähnliche Erscheinungen hatte ich nach dem Cockpit-Update auf 2.27. Plötzlich konnte ich locker 400 Watt fahren.:D

Nach dem ich nun ein neues Cockpit (V. 2.21) von Daum bekommen habe ist alles wieder normal. Selbst 200 Watt werfen mich bei einer 100er Frequenz schon fast vom Rad.:(

 

Überprüfe doch mal den genauen Software-Stand.

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich es vielleicht doch mal mit einem Update versuchen, sprich auf die Version 2.25 updaten - du hast dann wohl Typ A und nicht Typ N vom 8008 -

 

ABER ACHTUNG: Vielleicht liegt genau darin der Fehler, sprich vielleicht brauchst du ganz normal Typ N, sprich Version 2.21 bzw. JETZT 2.27 !

Schau mal in die Beschreib der Update-Software hinein, da wird ganz genau beschreiben, wie du Typ A und N unterscheidest ! :)

 

So viel ich weiß haben alle Modelle ab Seriennummer 117762 ( nicht mit Cockpitnummer zu verwechseln) den Typ N - Die Seriennummer steht normalerweilse hinten unten am Ein / Aus Schalter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kampitsch

... Mein Cockpit hat die Version 2.19.

ich vermute auch, dass genau darin das problem liegt.

 

daum schreibt ja auch, wenn man mit der falschen version

updatet, dass dann die bremsleistung falsch sein könnte...

- und genau das ist ja auch das, was du beschreibst...

 

am ergo erkennst du auch den "typ n" an der großen abschrägung

der printplatte (wo das elektronische zeugs drauf ist... ;))

 

ein update auf 2.21 (wenn du "n" hast), sollte das problem lösen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also downloaden kann man die Version bei Daum schon noch ! :D

 

Fehlerhafte Softwareversion 2.19 bis 2.21

... liegt noch am Server - BITTE nicht ausprobieren ! :bump:

 

:devil: - sollte man mal löschen bzw. runternehmen ! :devil: ... na ja zeigt ja kein offizieller Link hin , vielleicht kann man so ja die zukünftigen Betaversionen downloaden ! ;)

 

 

NUR das Neue Update 2.25 bis 2.27 downloaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

 

Hab aus Neugier mal nachgeschaut :D

 

lt. Servicemappe

 

Besonderheiten bei den unterschiedlichen Seriennummern

 

A) Ab der Seriennummer 117762 (nicht aber bei 118667-118689) gibt es eine verbesserte

Antriebseinheit Version N mit langer Sicke. Die linke Sicke (A1) läuft unten links

schräg nach innen. Siehe Bild A!

B) Bei den Seriennummern 105706 bis 117761 wurde die Antriebseinheit Version N mit

einer kurzen Sicke (B1) eingebaut. Beide Sicken sind gleich lang. Siehe Bild B!

C) Bei den Geräten der Serie ergo_bike 8008 TRS kann bei den Seriennummern 105174

bis 107900 auch die Antriebseinheit A eingebaut sein. Siehe Bild C ! Hier sind drei

Seiten der Grundplatine nach vorne gekantet. Wenn Sie diese Antriebseinheit

eingebaut haben, benutzen Sie bitte die Servicemappe der Serie 2001, die im Internet

unter http://www.ergo-bike.de/v01/eb-sev.htm steht.

 

 

Also spätestens ab SNr 107901 sicher Typ N (entweder kurze oder lange Sicke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe!

 

Das Update mit dem normalen Kabel und der Sofware vom Internet hat nicht funktionier (Cockpit kann nicht mit dieser Software upgedated werden). Gestern hat der Werner Zanier mit seinem Notebook und dem Gerstner Tool (?) die Software auf das Cockpit gespielt und nun scheinen die Watt wieder zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...