Zum Inhalt springen

Gibt es warme Winterradschuhe ohne cleat-Löcher


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich such für den Winter warme Radschuhe, die auf die Löcher für Cleats verzichten.

 

Da ich mit Riemenpedalen fahren möchte (um auf die Kältebrücke zu verzichten), brauch ich keine Pedalausnehmungen.

 

Normale Winterschuhe sind mir zu weich, zu schwer und va. zu dick (passen nicht in den Käfig).

 

Hab schon an Skilanglaufstiefel gedacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach innen ein dickes Klebeband reinpicken und außen in die Claetrillen Alufolie stopfen und mit Silikon versiegeln. ;)

 

Sorry, das ist doch grotesk! Ich kauf mir einen Schuh mit Löchern die ich nicht brauch und muss dann basteln um die zu schließen. Das kann es nicht sein, ich mein ich kauf mir ja auch keine Schlapfen für die Arbeit und picks oben mit Leder zu ...

 

Ich will einen Radlschuh fürn Winter OHNE Cleatvorbereitung, meine Frage war, obs die gibt oder nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist doch grotesk! Ich kauf mir einen Schuh mit Löchern die ich nicht brauch und muss dann basteln um die zu schließen. Das kann es nicht sein, ich mein ich kauf mir ja auch keine Schlapfen für die Arbeit und picks oben mit Leder zu ...

 

Ich will einen Radlschuh fürn Winter OHNE Cleatvorbereitung, meine Frage war, obs die gibt oder nicht ...

 

nimm winterlaufschuhe und lass dir eine carboneinlagsohle laminieren... dann is es warm und steif... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Adal.

 

Ich verwende für diesen Zweck Waldviertler von Gea. Das Modell Tramper. Das ist bei mir der Allzweckwinterschuh. Wassserdicht, nicht sehr schwer, bequem, warm.

http://www.gea.at/gehen/rechts_gehen_tramper.html

 

Mit Riemen hab ich aber noch nicht getestet, fahre mit Flatpedalen mit Stiften.

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in verwendung:

 

shimano sh-rw01 (bis 0 grad)

gaerne polar (alles unterhalb)

 

keinerlei probleme mit kältebrücken etc., bei shimano ist die aussensohle (die ca. 5mm dicker als eine "standardsohle" ist) anscheinend von der innensohle konstruktiv getrennt, sodaß es keinerlei kontakt mit den cleats gibt

bei gaerne (quasi ein schuh-im-schuh-konzept) befindet sich zwischen cleat und innensohle ein kunststoffelement, auch hier (und durch die beschichtete einlegesohle) keinerlei probleme auch bei längeren touren (länger als 3 stunden fahr ich allerdings bei minusgraden nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in verwendung:

 

shimano sh-rw01 (bis 0 grad)

gaerne polar (alles unterhalb)

 

keinerlei probleme mit kältebrücken etc., bei shimano ist die aussensohle (die ca. 5mm dicker als eine "standardsohle" ist) anscheinend von der innensohle konstruktiv getrennt, sodaß es keinerlei kontakt mit den cleats gibt

bei gaerne (quasi ein schuh-im-schuh-konzept) befindet sich zwischen cleat und innensohle ein kunststoffelement, auch hier (und durch die beschichtete einlegesohle) keinerlei probleme auch bei längeren touren (länger als 3 stunden fahr ich allerdings bei minusgraden nicht)

 

Sowas such ich, wer führt die Gaerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine damals bei ebay erstanden, gabs statt 219 liste um glaub ich 79 bei sofortkauf - passform entspricht in etwa shimano, beim händler (wobei ich eigentlich nur mountainbiker wiener neustadt oder gittis in mattersburg frequentiere...) hab ich gaerne eigentlich noch nie gesehen

 

falls du auch kurze wege zurücklegen willst:

es gibt ein bis auf die sohle (stollen + mtb-spd) identisches mtb-modell...sieht dann so

 

http://cgi.ebay.de/Winterschuhe-GAERNE-Polar-Competition-Gr-43-MTB-NEU_W0QQitemZ250043300590QQihZ015QQcategoryZ44633QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

aus. ich hab sowohl die gaerne als auch die shimanos eine nummer grösser als meine sommerschuhe, da ich im winter immer zwei paar socken trage (meist eine sommersocke + etwas höhere merino-socken drüber). wobei : dies ist bei den gaerne fast nicht nötig, die sind schon von haus aus zusätzlich sehr gut gefüttert und wie auch die shimanos wasserdicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...