Zum Inhalt springen

Einbaulänge Dämpfer 190mm vs. 200mm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon wer in einen Rahmen, der für 200mm Einbaulänge ausgelegt ist, einen 190mm Dämpfer eingebaut?

 

Der Dämpferhub liegt beide Male bei 2" = 58mm; es handelt sich um einen Swinger 3way.

 

Die Frage daher, damit ich weiß, ob ich meinen fast neuen Swinger weiterverwenden kann, oder ob es gescheiter ist, einen anderen ein zu bauen.

 

Danke schonmal und grüsse,

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2" sind 50.8mm also doch betraechtlich weniger als 58mm.

 

Es gibt vom Swinger allerdings einen mit 56mm - vielleicht meinst du den.

 

Ich hatte das gegenteilige problem - wollte mehr federweg einbauen mittel 16mm laengerem daempfer - habs am computer visualisiert, und das tretlager wuerde sich bei meinem bike um 27mm erhoehen. Also nicht ganz unwesentlich - die winkel werden bei dir halt flacher, was mir eher weniger sorgen machen wuerde, also so wie artbrushing geschrieben hat - tretlager checken...anschlagen nehm ich an wird mal eher nix durch den geringfuegig weiteren weg.

 

Ich nehm mir uebrigens den Pearl - groessere luftkammer, und halt eher freeride tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer in einen Rahmen, der für 200mm Einbaulänge ausgelegt ist, einen 190mm Dämpfer eingebaut?

 

Der Dämpferhub liegt beide Male bei 2" = 58mm; es handelt sich um einen Swinger 3way.

 

Die Frage daher, damit ich weiß, ob ich meinen fast neuen Swinger weiterverwenden kann, oder ob es gescheiter ist, einen anderen ein zu bauen.

 

Danke schonmal und grüsse,

Siegfried

2" sind 50mm, und das ist bei 190mm dämpfern standard.

200mm dämpfer gibt es mit 2" und 2.25" hub, das sind dann die von dir angesprochenen 57 oder 58mm...

 

EDIT: sorry, erst jetzt weitergelesen, dass der joey schon geschrieben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such auch gerade eine 200er Dämpfer für mein Coiler, wollte einen DT Swiss SSD 225 nehmen aber der hat nur 50mm Hub, d.h. ich verleir dann ja fast 3cm Federweg am Coiler!!!

 

Es gibt nur den Fox DHX Air wahlweise in 50 und 57mm, sonst nirgends. Die DT scheinen in der Homepage sich verschrieben zu haben denn die 200er haben auch nur 50mm Hub, hab ich im ibc-Forum gelesen, stimmt das?

 

Versteh ich net warum zwischen 190mm und 200mm nicht automatisch mehr Hub herauskommt!? Dumm oder?

 

Welcher Luftdämpfer mit mehr Hub als 50mm bei 200mm Hub gibts denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...