Zum Inhalt springen

HACtronic / CicloTour: Zeit innerhalb der Pulsbereiche


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei HACtronic kann man über den Karteireiter "Puls" eine Auswertung erhalten, wieviel Zeit man innerhalb der einstellbaren Pulsbereiche trainiert hat.

 

Das klappt für eine Tour tadellos.

 

Wenn man aber einen "Trainingskalender" führen will, seine .tur-Dateien also nach Ciclotour reinholt und in eine Datenbank zusammenfaßt, werden zwar alle möglichen Auswertungen geliefert, die sehr wichtige Gesamttrainingszeit innerhalb der individuellen Pulsbereiche findet sich aber nirgends?

 

Im Jahreskalender werden farblich jene Tage unterschiedlich hervorgeheoben, die in der einen oder anderen Pulszone liegen (z.B. 12. Dezember, dargestellt als "12" auf grünem Hintergrund, symbolisch für "Training mit Hf unter 133 S/min").

 

Eine Zusammenfassung nach Zeiten, so wie es PPP macht, ist nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

... Eine Zusammenfassung nach Zeiten, so wie es PPP macht, ist nicht möglich?

da hast du anscheinend einen wichtigen +/- - punkt bei deiner

auswertung/gegenüberstellung übersehen... :(

 

ich finde es super, dass das in der ppp so genau angezeigt wird.

es wird auch berücksichtigt, wenn sich deine werte geändert

haben (z.b. nach einem leistungstest)

 

gerade wenn man halbwegs nach plan trainiert, ist das ein sehr

wichtiger anhaltspunkt - aber wem sage ich das... ;)

 

kann da die vollversion vom hrmprofil eventuell mehr?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz !!! Beim Ausdruck der Periodenstatistik werden die eingestellten Pulsbereiche für den gesamten Trainingszeitraum (den man selbst wählen kann) in % ausgedruckt - am Bildschirm auch zu sehen - allerdings keine dazugehörigen Stunden :mad:

 

Und ich nehme an, du hast den Ciclotrainer gemeint !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>NoWin:

 

Wenn du mich meinst: I' hab' mi' auf CicloTour bezogen.

 

Danke für den Hinweis auf CicloTrainer!

 

Ein "workaround" im HACtronic ist übrigens, alle Ausfahrten eines gewissen Zeitraums (also beispielsweise einer Woche) in eine Datei zusammenzukopieren (das geht ja per Drag&Drop sehr nobel) - und sich dann unter "Puls" die so erschwindelten Gesamtzeiten anzeigen zu lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab' i' mir den Ciclotrainer mal installiert und kurz angschaut.

 

>NoWin:

 

Da offenbar immer nach Wochen gezählt wird, scheint mir im Tortendiagramm die fehlende Angabe der Zeiten verschmerzbar, weil's eh in der Tabelle aufgeschlüsselt wird (nach Tag, Woche, Monat, Jahr).

 

Aber es wär' tatsächlich kein Aufwand gewesen, neben den Prozentangaben auch noch die Zeiten aufzuschlüsseln. :rolleyes:

 

Ein paar Abstürze hab' i' provozieren können - und mich hat das Programm auch proviziert, nämlich dahingehend, weil's nur .dat-Dateien einliest, jedoch keine .tur-Dateien.

Pfff! Grad' gut, daß ich immer nur die .tur-Dateien gespeichert hab' und nicht den vom Gerät runtergeladenen Speicherinhalt (.dat)... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...