Zum Inhalt springen

Mirage EvoX spinnt!


Nemeton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern den Sigma ... Endurance Kit gekauft. Bei der 10W EvoX funktioniert der Ein/Ausschaltknopf nur manchmal beim Einschalten, beim Ausschalten gar nicht und das Licht geht meist nach 5-10 sec von selber aus, obwohl der Akku voll geladen ist (LED leuchtet nicht, Gegenprobe mit EVO - dort funkts).

 

Nachdem lt. bikestore wöchentlich 10 Sets verkauft werden:

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

 

lg, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim bikestore und hab das Ding getauscht. Dürfte laut Verkäufer ein Schalterproblem sein. Auf dem Nachhauseweg hab ich die Lampe getestet und siehe da - sie läuft innen an, dh. in der Birne selbst, die eigentlich luftdicht sein sollte.

 

Bin natürlich gleich zurück und hab wieder reklamiert. Der Verkäufer fragte seinen Kollegen, ob das normal sein könnte ... :confused:

 

Jedenfalls wurde die Birne getauscht. Beim neuerlichen Test lief die neue Birne wieder an, aber ich bin dann nicht mehr zurück. Ich werde sie morgen abend einmal gründlich testen und mir dann ein Bild machen.

 

Kann noch nicht abschätzen, wieviel Helligkeit die Eintrübung kostet, denk mir aber, dass das nicht sein sollte.

 

Werde weiter berichten.

 

lg, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Set: Mirage Evo, EVO-X pro seit letzten Jahr und bin damit rel. oft ausgefahren, Rodeln oder Wandern gewesen.

Selbst bei den 24h von Regau war es über Nacht im Dauerbetrieb.

 

Ich kann die von Euch geschilderten "Probleme", Phänomene jedoch nicht nachvollziehen.

 

Bei mir beschlägt nyx noch verfärbt sich Irgendetwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mit dem Renner samt Mirage Evo (Lenker) und EvoX (Helm) eine Runde gefahren. War nur kurz wirklich im Finstern, Rest war Straßenbeleuchtung.

 

Beschlagen der EvoX konnte ich heute nicht feststellen. Liegt vielleicht auch an der Witterung (gestern kühl&feucht, heute warm&trocken) :confused:

 

Beurteilung der Leuchtleistung: Die Evo hat mich positiv überrascht! Richtiges Abblendlicht - und das mit nur 5W. Die EvoX hat halt einen sehr schmalen Lichtkegel, leuchtet dafür umso weiter. Die Mehrleistung gegenüber der Evo ist subjektiv nicht so groß wie es mich die Leistungsabgaben (10W zu 5W) vermuten ließen. Die beiden ergänzen sich meiner Meinung nach ganz gut.

 

Aber immerhin habe ich ein paar Autofahrer mit der EvoX zum Abblenden "überreden" können :p

 

War am Mittwoch mit dem Bike und einer LED-Lampe (Trelock 500) unterwegs und hatte ziemlichen Schiss beim Bergabfahren, weil man unter dem Laub keine Hindernisse sieht - zumindest nicht mit der LED-Funzen. Bin daher auf die Straße ausgewichen.

 

Mit den Evos dürfte das um einiges besser werden, ich freue mich schon auf die erste Bikeausfahrt (wird aber erst nächste Woche sein).

 

lg, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe soll laut diesem lustigen Aufkleber um die 100 Grad haben, wenn sie warm ist, wie soll denn da was beschlagen? :confused:

 

Frag mi ned, aber sie tut es (meine auch. Hab ich gestern ausprobiert weil ihr es gepostet habt) im Einsatz hatte ich sie noch nicht.

Die Feuchtigkeit ist direkt im Leuchtmittel drin, kann also ned entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...