Zum Inhalt springen

Alkohol am Steuer !!!


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Xcelerate

Don't drink & drive! (When you can smoke & fly.)

 

Nö, im Ernst: Ganz schön heftig das! Bin auch der Meinung von NoLiver. Betrunken fahren ist wirklich sinnlos! Wenn sich die Typen wenigstens nur selbst gefährend würden...

 

Leider, leider nehmen die immer wieder Unschuldige mit....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

@NoLiver:

ICH?! muss dich durchfüttern? das werden wir ja sehnhttp://64.207.13.28/mysmilies/contrib/sarge/Icky_anim.gifhttp://64.207.13.28/mysmilies/contrib/lynx/bluechinees.gifhttp://jeeptalk.org/crack/smilies/ups/icis/ices_lol_large.gif

 

Macho kannst net lernen, Macho muaß ma sein.....:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

... und würde nie angetrunken ein Auto fahren!

glaube ich dir, nur verstehen leider viele unter "angetrunken"

was anderes als der gesetzgeben oder die medizin... :(

 

selbst als ich noch fleißig bierchen (@potschnflicker: nein, kein c****** ;)),

etc. vernichtet habe: wenn auto fahren angesagt war: 0,0‰!!

und dafür bin ich auch nach wie vor... - selbst ein bier kann schon

zu viel sein... :eek:

 

die bilder - so drastisch sie sind - brauche ich aber gar nicht, um

mir im klaren zu sein, dass es leider allzu oft die falschen erwischt... :(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idioten von der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen!

 

Stellen Sie sich bitte einmal vor, dass Sie an einer Hauptverkehrsstraße wohnen. Nachts um drei Uhr fährt - mit Tatütata und Radau - die Feuerwehr oder die Rettung oder eine der anderen Hilfsorganisationen mit ihren größtenteils freiwilligen und somit "unbezahlbaren" Helfern an Ihrem Haus vorbei.

 

Sie werden sofort wach und denken eventuell... ...

 

"Hoffentlich kommen die noch rechtzeitig?"

oder ...

"Na ja, nach § 35 StVO muss der Fahrer ja mit Blaulicht und Martinshorn fahren"

oder (am wahrscheinlichsten) ...

"Müssen diese Idioten wieder so einen Krach machen?"

 

Aber haben Sie auch schon einmal daran gedacht,

 

- dass diese Idioten vor fünf Minuten noch genauso friedlich in ihrem Bett schlummerten wie Sie?

- dass diese Idioten auch um sechs Uhr früh wieder raus müssen, wie Sie?

Aber

- dass diese Idioten, wenn sie nach zwei oder drei Stunden wieder ins Bett fallen sowieso nicht mehr schlafen können, weil man halt nicht so gut schläft, wenn man gerade einen Menschen aus einem brennenden Haus oder verunfallten Fahrzeug gerettet hat?

 

Aber wahrscheinlich werden Sie gar nicht wach, weil unsere Fahrer aus Rücksicht auf Sie trotz § 35 StVO das Martinshorn auslassen, oder weil Sie nicht an einer Hauptverkehrsstraße wohnen. Dann haben Sie eben Glück und brauchen sich nicht über die "Idioten" von der Feuerwehr oder der Rettung oder von den anderen Hilfsorganisationen aufregen.

 

... außerdem denken die inzwischen schon selbst:

 

"Warum mache ich IDIOT das eigentlich???"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

hast du dir die bilder angesehen... - dann hättest du dir diesen

blöden spruch sicher gespart, ...

rainer, jetzt bist scho sehr streng!

da roox is no a junga bua und hot des sicha net so gmant, wia du des verstondn host.

nur zua info: ihm is a wer einegfoahrn + er laboriert scho long damit herum. a wonn in dem foll kana onsoffn woar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte uns dazu nix mehr einfallen, das sagt wohl alles, wie schnell man ein Leben kaputtmachen kann. Unfälle können zwar passieren, diese Ursache wär aber absolut entbehrlich!

 

Erinnert sich jemand noch an den schweren Kleinbusunfall (ungef. '98) auf der Westautobahn vor ein paar Jahren? Auslöser war ein "Alk-Driver" Das war nämlich der Auslöser für eine etwas heftigere Diskussion über die Maßnahmen gegen diese unglücklichen Zeitgenossen und die Verschärfung der Alk-Limits.

 

Insassen waren eine Jugend-Sportlergruppe, von denen es damals einige arg erwischt hat (mehr weiß ich nimmer). Die Frechheit war eigentlich die Verhindererfraktion im Parlament, die sich lautstarkt zu Wort gemeldet hatte (die sollten mal eine Unfallabteilung besuchen).

 

Man sagt ja, daß in "Heurigenbezirken" die Exekutive nicht wirklich präsent ist (hat sich das geändert?). Wenn sie aber zuschlagen, zahlt derjenige ohnehin ordentlich Lehrgeld (hab ich unlängst aus näherer Umgebung erfahren).

 

Wenn ich daran, denke, daß wir ja alle hier einem gemeinsamen Hobby nachgehen: sind wir froh, daß wir uns auf die nächsten Frühjahrsausfahrten, Marathons, BB3LT ..... freuen dürfen! Ist doch herrlich, nicht?

 

@Wesi: Euer "Hobby" - eher schon eine Berufung - ist wohl wirklich unbezahlbar, Ihr habt wahrscheinlich so manches gesehen, was unter die Haut geht. (wenn die Sirenen um 3:00 heulen, reißt's mich zwar auch, aber nichts weiter).

 

@Roox: ja, da könnt ma ja sein Bier im Auto verschütten wolltest sagen? :confused: Sollte aber nicht der einzige Gedanke sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

... hot des sicha net so gmant, wia du des verstondn host.

nur zua info: ihm is a wer einegfoahrn + er laboriert scho long damit herum. ...

kann schon sein. vielleicht war ich noch zu sehr von den fotos

beeinflusst. aber unkommentiert und ohne smilies kommt der

spruch in diesem kontext zumindest sehr unglücklich daher...

 

das mit dem unfall tut mir leid für ihn - ich habe auch so meine

erfahrungen mit vom-wirtshaus-nach-hause-fahrern...

vor zig jahren ist mir so einer auf einer unbeleuchteten kreuzung

mit einem unbeleuchteten motorrad auf die motorhaube g'hupft... :(

den hauptschaden hatte leider er mit einem offenen oberschenkelbruch... :eek:

 

ein schon wieder etwas ruhigerer

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir grad erst angesehen. is a wahnsinn die sache.

uns allen sollte aber bewusst sein, dass diese art von unfällen auch von nicht alkoholisierten kfz-lenkern verusacht werden können. die wissen auch oft nicht was sie tun.

 

was allerdings nichts entschuldigen soll. wir sollten alle ein wenig vorsichtiger fahren...............

 

................ich auch.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das nicht betrachtet weil ich in der Arbeit bin und das nicht öffnen mag, aber:

 

1. Können sich die Trotteln nicht zhaus ansaufen?

2. Warum wurde ich noch NIE alkkontrolliert?

Ich bin häufig in Discos und oft mit dem Auto unterwegs

(100pro nüchtern) - ich gehöre außerdem zur typischen

Risikogruppe 2 (bin 23 [18-25jährige]) R1=diese Art von

Jägern :D:D:D (nicht alle ;)) R3=Gruppe von älteren Leuten

die offensichtlich nix besseres zu tun haben...

3. Warum dürfen alle einen Führerschein haben? Es ist einfach

nicht JEDER in der Lage ein Fahrzeug zu lenken.

4. Warum sind tausende Autos als Nebelwerfer unterwegs?

(daran werden wir zwar unspektakulärer aber dafür ALLE

sterben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...