Zum Inhalt springen

Hg92 - Hg93


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von HG92 zu HG93 wird sich technisch wohl nix geändert haben. Viell. ist die 93er etwas leichter als die 92er oder es sind andere Oberflächenbeschichtungen zum Einsatz gekommen, aber Kette bleibt halt mal effektiv Kette.

 

Der Unterschied zw. HG92 und HG93 ist auf jeden Fall geringer, als wenn du dir statt einer der beiden Ketten eine Wippermann Connex oder eine SRAM-Kette holst, die nachweislich und praxiserprobt länger halten als die Shimano´s und die - zusätzlich - technologisch hochwertiger, weil mit Kettenschloss, sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HT-Biker

also Oberflächenbeschicht ist zur 7x-Reihe unterschiedlich (vernickelt wenn ich mich recht erinner)

 

hast du einen link zum Thema Haltbarkeit von Ketten oder sind das Erfahrungswerte deinerseits?

(nur SRAM weil Wippermann is mir eh zu teuer)

 

Die Wippermann Connex 904 ist eine teilvernickelte Kette und kostet im Bereich von 20 Euro inkl. Kettenschloss ;)

 

Die Langzeithaltbarkeit der Connex-Ketten ist in empirischen Versuchen von mir, dem Matthias und wasweißichwievielen Bikeboardern ermittelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...