Zum Inhalt springen

Jus- Med.- (I)BW-Studenten: Umfrage über Cosmopolitanism... Help out puleeeze!


AlphaSL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jooo, also wieder mal ein feines Projekterl für die Uni, und zwar müssen wir eine Umfrage unter Jus- Med.- und (I)BW-Studenten machen, über das Thema "Cosmopolitanism".

 

http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1471

 

Es geht darum, was jeder/jede Einzelne darunter versteht, wie er/sie selbst zu dem Thema Reisen/Kultur/Sprachen etc. steht - Stichwort "Global Citizen" usw.

 

Wäre echt fein, wenn ihr mir (bzw. uns, da Gruppenarbeit) helfen könntet u. die Umfrage ausfüllt! Gedruckt sind's ca. 6 Seiten, dh. nicht arg lange u. zeitintensiv!

 

Tänks a lot!! :U: sag ich gleich im voraus! ... und wenn jemand am Ergebnis interessiert ist, kann ich natürlich gerne das Outcome hier posten od. per PM schicken :wink:

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback!

 

Das Problem mit den leeren Seiten: Wir haben da ein paar verzweigte Fragen drin, und das lässt sich (angeblich) nicht anders umsetzen mit diesem kostenlosen Online-Befragerdings als mit den leeren Seiten.

 

Du hast recht, ich find's selber alles andere als gut, aber für diese Seminararbeit einen teuren, professionellen Online-FB aufsetzen wäre nicht drin gewesen.

 

Nächstes Mal wird's vielleicht wieder der ordinäre ausgedruckte Fragebogen, mal sehen...

 

Danke auf jeden Fall für die Mühe :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens eine größere umfrage mit der software von phpsurveyor.org gemacht.

brauchst zwar einen eigenen server dazu, aber dann hast du alle möglichkeiten.

vorteile:

-oss, dh. code beliebig anpassbar :toll:

-mehrere umfragen gleichzeitig möglich

-eigenes design durch eigene templates

-anlegen von fragen und umfragen selbsterklärend

-filterfragen per js

-access control per cookies und/oder token

-zwischenspeichern möglich

-umfangreiche statistik und exportmöglickeiten (spss, excel, cvs, sql)

also ich war sehr zufrieden... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenns nicht an eurer eigenen Schludrigkeit gelegen ist, dann füll ichs noch aus. ;)

 

Rein interessehalber - wieso nicht einfach einen html-Fragebogen, wo euch die Ergebnisse zugemailt werden? Soviele werdens ja nicht sein, oder? :)

Und das würd vermutlich sogar ich noch herkriegen, dann kanns für euch auch nicht unmöglich sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magier,

 

dankeschön für's Ausfüllen :p Die Sache ist die, dass wir für die Umfrage ziemlich genau Null Zeit haben, der Zeitrahmen ist ein Witz (Focusgroup haben wir auch durchpeitschen müssen mit - daraus resultierend - unzufriedenstellenden Ergebnissen).

 

Ein Bekannter von einem Gruppenmitglied hatte gute Erfahrungen mit Befrager.de gemacht, und daher haben wir uns flott für diesen Anbieter entschieden.

 

Mittlerweile sehen wir aber langsam, dass die Wahl nicht wirklich gut war, offensichtlich klappt der FB nur mit dem IE/Firefox, Linux-User (zumindest Conqueror) und Apple (Safari) streiken angeblich komplett bei der Umfrage.

 

Naja, sh*t happens, ich hoffe dass wir irgendwie auf unsere Sample-Größe kommen, damit wir etwas zum Auswerten haben. Vom Auswerten in SPSS haben wir eigentlich auch kaum eine Ahnung, aber in einem 3Tage SPSS-Crashkurs wird uns angeblich alles wichtige vermittelt :rolleyes: ...naja, Uni eben :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...