Zum Inhalt springen

Ich liebe die Steiermark !


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Blödsinn, reine Alibiaktion.

 

Wenn man keinen Rauch will, dann geht man halt in ein anderes Lokal oder bleibt zu Hause.

Aber wo soll man hingehen, wenn zu Hause geraucht wird?

Deshalb fordere ich Rauchverbot für zu Hause!

Damit das einmal klar ist...

 

das Problem is, das das nicht exekutierbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag auf einem Maturaball im BSZ Weiz - und es herrschte Rauchverbot...

 

Es gab draußen zwei große Raucherbars...

 

Drinnen - fast - wunderbar rachfrei... es gab zwar einige, die sich nicht dran hielten, aber es war deutlich besser als sonst immer...

 

Soll jetzt immer so sein...

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag auf einem Maturaball im BSZ Weiz - und es herrschte Rauchverbot...

 

Es gab draußen zwei große Raucherbars...

 

Drinnen - fast - wunderbar rachfrei... es gab zwar einige, die sich nicht dran hielten, aber es war deutlich besser als sonst immer...

 

Soll jetzt immer so sein...

 

:toll:

Boah, wenn ich mich an meinen Maturaball erinnere, das waren noch Zeiten. Da hast keine 10m um 3 Uhr in der Früh gesehen, weil soviel Rauch war.:D:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich müßte die zigarettenindustrie als solches verboten werden!!!! das wär mal wirklich eine änderung - aber das pferd wird ja gerne hintenrum aufgesattelt! verbieten wir´s dem konsumenten - da gehts nämlich leichter! :f: :s:

 

die industrie angreifen - geht ja nicht! - feig!!! :s:

(konstruktivisten würden eine solche lösung aber begrüßen! ;) )

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich müßte die zigarettenindustrie als solches verboten werden!!!! das wär mal wirklich eine änderung - aber das pferd wird ja gerne hintenrum aufgesattelt! verbieten wir´s dem konsumenten - da gehts nämlich leichter! :f: :s:

 

die industrie angreifen - geht ja nicht! - feig!!! :s:

(konstruktivisten würden eine solche lösung aber begrüßen! ;) )

 

lg sbx

Das Problem ist vielmehr die Suchtanfälligkeit, die sich vielseitig äußern kann. Ein Verbot bringt hier wenig, wenn er nicht Raucht, dann wird der jeweilige Konsument/Süchtiger seine Sucht anderweitig befriedigen. Mit Alkohol vielleicht, mit den "echten/offziellen" Drogen, mit Süssem, mit Fettem (er wird dadurch aufgehen wie ein Krapfen im Backofen und dann stellt sich z.b. wieder die Frage, was ist gesünder...).

 

Daher halte ich wenig von Industrie verbieten oder ähnlichen Aktionen, sondern vielmehr von der Problemlösung an der Ursache - und das ist keinesfalls die Industrie.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is scho fein, unser grüne mark, gelle? :toll:

 

aber ein generelles rauchverbot is a wieder ne so gscheit. wenn i nämlich früh morgens net nach tschik riechen tu, glaubens daham immer, i war woanders ........ ;) :devil: :D

 

thema nationalrat:

 

wäre es net a hit, wenn man den herren politikern für die zeit, in denen sie quasi die arbeit verweigern, die gehaltszahlungen einstellen würde? i mein, wenn i nix hackl, krieg i a ka kohle ..... so schauts aus! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...