Zum Inhalt springen

hallenbad simmering


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich, motiviert versuchen zu schwimmen, ab ins auto....hin zum bad...sagt mir die nette ( :f: ) "frau" dort, das erst ab halb 6 geht..weil bis dahin is frauenschwimmen...:spinnst?:

 

jetzt schau ich ins netz:

12.30 bis 14.30 Uhr Frauen

14.30 bis 15.30 Uhr Eltern-Kind-Schwimmen

15.30 bis 17.30 Uhr Senioren, Aqua-Rhythmik

 

is es echt zuviel verlangt eine bahn oder so für alle anderen zu haben?.

...und männerschwimmtag gibts ja auch keinen...also...:aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind zu 90% eh nur frauen dieser kategorie dort:

 

"ich geh ins wasser, häng ein bissl herum...und wenn irgentwer auch nur auf den gedanken kommt einen wasserspritzer nur in den umkreis von 2 meter meiner schönen haare niedergehen zu lassen...dann schrei ich den die nächsten zwei stunden an wenn er mir im becken begegnet. und dann geh ich noch zum badewaschl und reg mich über diese deppaten jugentlichen auf, die im bad schwimmen wollen. weil wenn jemand meine schöne frisur zerstört..das geht ja garned" -> :du::du::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einem ähnlichen problem steh ich auch !!

will ein bad in dem man abend vernünftig seine längen schwimmen kann ohne das sich alte weiber ständig aufregen!

 

hab jetzt mal bei mir ums eck das hietzinger bad probiert - dort ist es mal erträglich ! werd jetzt aber trotzdem noch das stadthallenbad auch zum vergleich testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Kiss!

 

Die MA 44 - Bäder dankt für Ihre Anfrage vom 13.11.2006 und nimmt hiezu wie folgt Stellung:

 

Da es zu den Aufgaben eines öffentlichen Bäderbetreibers zählt möglichst vielen Kundenwünschen zu entsprechen und die Kundenzufriedenheit zusteigern, stellen neben den Betriebszeiten - welche im Laufe der Zeit auch aus Kundenwünschen entstanden sind - auch die in den städtischen Bädern angebotenen Aktionen für Kondition, Beweglichkeit und Fitness im und am Wasser ein Entsprechen in diese Richtung dar.

Zu diesen Programmen zählen u.a. das Senioren-Schwimmen, die Aqua-Rhythmik, das Versehrten-Schwimmen, das Warmbaden, das Nacktbaden, die Pool-Gymnastik sowie das Frauen-Schwimmen.

 

Speziell beim Frauen-Schwimmen soll unseren weiblichen Badegästen aus unterschiedlichsten Überlegungen heraus (z.B. anderer Kulturkreis, persönliche Unsicherheit, Behinderungen) die Möglichkeit geboten werden, unter ihresgleichen zu sein und den Aufenthalt im Bad zu genießen.

 

Seitens unserer männlichen Badegäste wurde bezüglich eines "Männer-Schwimmens" noch kein Interesse bekundet, wodurch wir uns auch nicht veranlasst sehen, Überlegungen diesbezüglich anzustellen.

 

Der Montag stellt - durch das Abhalten des Frauenschwimmens, des Eltern-Kind-Schwimmens sowie des Senioren-Schwimmens - im Simmeringer-Bad insofern eine Ausnahme dar, dass an jedem anderen Betriebstag das Bad uneingeschränkt für alle Besuchergruppen zur Verfügung steht. Ab 17:30 Uhr steht das Bad mit dem Angebot des (aufpreispflichtigen) Warmbadens sämtlichen Badegästen (ungeachtet des Geschlechts und des Alters) zur Verfügung.

 

Da das Abteilen von (kostenpflichtigen) Schwimmbahnen an diesem Tag seitens der MA 44 - Bäder nicht sehr zielführend erscheint, wird davon auch Abstand genommen.

 

Sehr geehrter Herr Kiss, die MA 44 - Bäder hofft, mit dieser Erläuterung gedient zu haben und ersucht in diesem Zusammenhang um Verständnis für die derzeit gültige Betriebszeitenregelung.

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kolölegen

 

ich auch hochmotiert

 

schau im Internet

 

Dienstag 06:30 ich ins Hallenbad

als 1. zur Kassa :D

 

 

aber Hallo - vor mir 20 Pensionisten

 

auf meine halbfreundliche Frage

 

warum san do lauter pensionisten

i tät hoit gern vorm Büro 100 Längen in Ruhe machen

 

der Kommentar:

 

wir auch - ab 0900 kommen die Schulen mit die Kinder :rolleyes:

 

 

fakt is - wie schon mehrmals gepostet

es gibt keinen Platz um in Ruhe seine Längen zu ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... in Simmering ist ja eh dauernd ein Schwimmverein. Die trainieren dort auf abgesperrter Bahn... sollt man vielleicht rauskriegen, welcher Verein das ist und einfach fragen, ob man mitmachen darf???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ca. 1 jahr die gleiche anfrage hier gepostet und bin leider gescheitert ABER unter gleichgesinnten machen viele stimmen mehr aus als eine alleine

 

habe letztes jahr einen kurs in der vhs simmering besucht - kraulen in perfektion, wenn ihr wollt kann ich den verein herausfinden und wir sprechen uns zusammen wie wir weiter vorgehen

 

weiters hab ich versucht im 10. einen schwimmplatz zu ergattner - ausser blöde und unmotivierte antworten nix g´scheits herausgekommen :s:

 

bitte um eure rückmeldung hier oder pm :toll:

 

sportlichen gruß, h.-j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, motiviert versuchen zu schwimmen, ab ins auto....hin zum bad...sagt mir die nette ( :f: ) "frau" dort, das erst ab halb 6 geht..weil bis dahin is frauenschwimmen...:spinnst?:

 

jetzt schau ich ins netz:

12.30 bis 14.30 Uhr Frauen

14.30 bis 15.30 Uhr Eltern-Kind-Schwimmen

15.30 bis 17.30 Uhr Senioren, Aqua-Rhythmik

 

is es echt zuviel verlangt eine bahn oder so für alle anderen zu haben?.

...und männerschwimmtag gibts ja auch keinen...also...:aerger:

 

Hi

Wir sind jeden Mittwoch so ab 19.30 uhr dort und benutzen dann immer die abgesperrte Bahn des Schwimmvereins bis 21.00Uhr...da er verein um 20.00Uhr sein training beendet und die Halle dann fast leer ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor einem ähnlichen problem steh ich auch !!

will ein bad in dem man abend vernünftig seine längen schwimmen kann ohne das sich alte weiber ständig aufregen!

 

hab jetzt mal bei mir ums eck das hietzinger bad probiert - dort ist es mal erträglich ! werd jetzt aber trotzdem noch das stadthallenbad auch zum vergleich testen.

 

stadthallenbad kann ich sehr empfehlen, bin jeden freitag abend dort...da ists recht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trinatic: ottakring hat ein 25m Becken

 

 

Was die Wiener Bäder betrifft so ist es am Besten man gibt sich die Kugel...das ist ein denkfauler Haufen das ist unwahrscheinlich.

 

Habe leider relativ viel mit ihnen zu tun und sie schaffen es nicht 2 cm weiter zu denken.

Mittlerweile bin ich auch soweit das ich die Zeiten in denen Vereine drinnen sind auswendig weiß ..und nachdem die Badewaschln oft zu faul sind die Leinen auszuhängen hau ich mich dann rein.

 

ICh wäre ja prinzipiell dafür das man in schwimmbädern das im Ringerl schwimmen einführt und durchsetzt...denn so viele LEute sind oft gar nicht im Becken ..nur schwimmen immer alle kreuz und quer und deshalb hat man ohne Bahn kaum ein Chance!

Nur geht dieses Ringerl schwimmen halt nur für Leut die sich bewegen wollen und nicht nur spazierschwimmen mit Cafeklatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also ich kann auch das stadthallenbad nur sehr empfehlen. fix 2 breite 50m bahnen abgesperrt, und am abend hat man manchmal vielleicht sogar das glück (ich meine so nach 20:00), dass man allein eine bahn hat(:klatsch: was natürlich extrem geil ist:rofl:). sonst bin ich auf der schmelz (usi-kurs).

also ich finds in wean ok. (verglichen mit am land, wo des hallenbad (25km entfernt) sowieso erst am 2 nachmittag aufsperrt.

also net so raunzen

floki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch grad dabei, ein geeignetes Bad in Wien zu suchen,

war schon im Stadthallenbad und im Amalienbad.

 

Im Stadthallenbad wars ganz ok, zwar relativ viel los, aber durch das große Becken verteilt sich das ganz gut. Haben dann zwar einen Teil für den Tauchkurs gesperrt, ist aber trotzdem gegangen.

 

Im Amalienbad war zwar verhältnismäßig weniger los, aber das Becken ist doch um einiges kleiner, deswegen wars im Wasser um einiges enger. Außerdem warn dort fast nur Pensionisten und Leute, die für eine Länge ca. 5 minuten brauchen.. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...