Zum Inhalt springen

Ausbildungen und Kurse zum Thema Radsport?


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß, dass es beim DAV immer wieder Kurse, auch für Jugendliche gibt zum Thema Mountainbiken.

 

Außerdem kann man sich beim DAV zum Fachübungsleiter Mountainbike ausbilden lassen. Das sind drei aufeinander aufbauende einwöchige Lehrgänge.

 

Danach darfst du dann eben quasi als "Mountainbikeführer" Kurse für den DAV leiten / betreuen.

 

Mehr Infos gibts unter alpenverien.de und dann Breitenbergsport --> Ausbildung.

 

Ich hoffe das ist sowas was du meintest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, dass es beim DAV immer wieder Kurse, auch für Jugendliche gibt zum Thema Mountainbiken.

 

Außerdem kann man sich beim DAV zum Fachübungsleiter Mountainbike ausbilden lassen. Das sind drei aufeinander aufbauende einwöchige Lehrgänge.

 

Danach darfst du dann eben quasi als "Mountainbikeführer" Kurse für den DAV leiten / betreuen.

 

Mehr Infos gibts unter alpenverien.de und dann Breitenbergsport --> Ausbildung.

 

Ich hoffe das ist sowas was du meintest.

Ja, ist ein gutes Angebot auf deren Homepage, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr Säcke :D !

 

Ich hatte auch so einen Wimpel am Rad hängen, frage hier aber nach Kursen und Ausbildungen in dem Bereich für Erwachsene.

 

Ich könnt dann, nach meiner Verhandlung, im Innenhof vom Landl an Streeter-Kurs für Anfänger anreissen, is eh ned schwer zum Hinkommen :rofl:

 

"Nobody knows the trouble i´ve seen, nobody knows, but Jesus" http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt dann, nach meiner Verhandlung, im Innenhof vom Landl an Streeter-Kurs für Anfänger anreissen, is eh ned schwer zum Hinkommen :rofl:

 

"Nobody knows the trouble i´ve seen, nobody knows, but Jesus" http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k045.gif

 

 

Da hast ja dann genügend Zeit meinen Rahmen umzubauen... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir auch der Chef deppat g´wesn? :D

 

wenn der mal anders wäre...würde ich in Stand gehen :D

 

Der is nämlich außer deppat nur deppat...darf zum Beispiel im Dezember einen Tag nach BKK fliegen und 2 Tage später nach JFK..

so quasi in 3 Tagen um die Welt... :f:

 

Jetzt muß ich mich halt prophylaktisch von den Strapazen erholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...