Zum Inhalt springen

laufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also meine laufräder sowie mäntel sind voll scheiße sind schon 5 Jahre alt und von keiner nennenswerten marke. ich fahr gern längere touren fahr aber auch gern downhill. also hab ich mir gedacht bau ich jetzt so alla all- mountain auf. sprich schon dickere reifen....

meine frage war nur ob es mehr sinn hat in einen guten mantel zu investieren oder laufräder.

ich hab mir schon gedacht ob ich mir gebrauchte kaufe. aber bei gebrauchten mänteln bin eher skeptisch weil wenn ich mir meine ansehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein dicker reifen macht noch kein AllMountain :p

 

welches Bike hast du, fang ma mal so an.

 

und auch nochmal die Frage, willst du was leichtes, oder was stabileres fuer Enduro, oder nur wieder billigkram kaufen (weil in dem fall lass es gleich bleiben)?

 

Eine Nabe allein jedenfalls bringt dir nix, allein die Kosten bzw Arbeit fuers Umspeichen :s: ausserdem wirds dann net billiger als gleich an neuen LRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostets wenn man sich a neue nabe in an LRS einbaun lasst?

ca

 

Unwirtschaftlich viel. Ein Satz neuer Naben, die qualitativ wirklich einen Fortschritt bedeuten sind entweder aus Shimano´s XT oder ONYX von DT-Swiss. Da bist gleich mal bei 90 - 120 Euro.

 

Dann brauchst du 64 - 68 Stk. neue Speichen und Nippel weil altes Zeug verwendet ma dann nimmer.

 

...und wennst den Laufradsatz schon zerreisst, dann solltest an den etwa 60 Euro für a Paar neue Felgen auch nicht knausern, weil sonst hat das ganze keinen Sinn.

 

...also vernünftigerweise einen neuen Laufradsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Felge umspeichen zahlt sich selten aus. Das muss schon was tolles sein. Vor allem wenn die schon 5 Jahre im Einsatz war.

Wenn du gerne etwas beherzter bergab fährst kannst du z.B. die XM 321 Felgen nehmen. Sind stabil und noch erträglich im Gewicht.

Mit XT Naben gibts die schon um 130€. Wie bei besserbiken.at.

Wenn du ONYX Naben haben willst kosten der Satz dann allerdings schon ca 240€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...