Zum Inhalt springen

Aktuelle Eduscho Serie: was ist davon zu halten?


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eduscho bietet im Moment wieder Laufsachen für den Winter an.

 

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M9689

 

Was ist von den Artikeln zu halten?

 

Kaufs, machst sicher nichts falsch! Der Unterschied zu Nike,Adidas usw. besteht doch unter anderem, das der Käufer die hohen Werbeausgaben bezahlen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zu Nike,Adidas usw. besteht doch unter anderem, das der Käufer die hohen Werbeausgaben bezahlen muss!

 

sorry aber das ist mist.

 

das eduscho zeugs hat sicher ein super preis/leistungsverhältnis aber der unterschied zu anständigen produkten ist doch ein erheblicher.

 

falsch ist der kauf sicher nicht. aber man darf nicht erwarten was hochwertiges zu bekommen.

 

eduscho ist etwa mit den eigenmarken von intersport vergleichbar.

 

die anständigste laufwäsch kommt mMn von Odlo u. Nike

wer wirklich hohe umfänge im winter macht sollte hier auch nicht sparen.

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich (bekannt für chronischen Geldmangel) hab mir die Laufjacke (für Damen) gekauft, das Shirt und die Unterwäsche. Unterwäsche und Jacke hab ich bereits ausprobiert - sind gar nicht so schlecht. Ich kauf öfter Sportsachen beim Eduscho - besonders für den Junior, weil der eh wieder nach 1 Jahr rauswächst.....

 

Die Sachen sind preisgünstig, ihr Geld wert, aber so toll wie z.B. meine Nike-Laufhose (hab ich schon 6 Jahre...) sind sie wieder nicht. Aber zwei, drei Jahre werden sie bei mir (ich bin furchtbar achtsam auf meine Sachen) sicher halten. Zur Info: ich lauf ca. 20-25 km pro Woche, also eher mäßig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Grundsätzlich kannst mit dem Eduscho-Zeug (gilt sinngemäss auch für Hofer) nicht viel falsch machen! Die Winter-Dinger sind aber wirklich eher dick und warm! Was mich noch daran stört, ist die eindeutige "Erkennbarkeit". Wennst z.B. im Prater einen rennen siehst, der eine Tight trägt, an den Oberschenkeln schwarz, Unterschenkel blitzblau, abgegrenzt mit einem schrägen Reflekor-Streifen, dann weisst, das ist ein Eduscho-Kunde - und das brauch ich nicht immer...

 

Aber sonst - Preis/Wert passt!

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Unterschied zu Nike,Adidas usw. besteht doch unter anderem, das der Käufer die hohen Werbeausgaben bezahlen muss!

 

Drum die schon von Eleon empfohlenen Odlo-, aber auch Asics-, Produkte - denn die machen eben nicht diese umfangreiche und sündteure Werbung!

Im übrigen haben für mich daurch die Marken Nike, Adidas, Puma schon mehr Mode- als Sportartikel-Charakter!

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die meisten Laufsachen von Eduscho immer sehr warm, dh man kann sie nur an relativ wenigen (echt kalten unter -10 °C) Tagen anziehen, die Laufhosen verwende ich zusätzlich schon seit vielen Jahren gerne zum langlaufen. Die Qualität merkt man beim waschen, sehr lange halten sie nicht, aber da ich hab auch mit Nike schon schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Eduscho-Laufjacke ist 7 Jahre alt, allerdings verwende ich sie vielleicht grad einmal 20 Tage im Jahr (wenn mir die Asics zu kalt wird)

 

Wer sich wirklich was anständiges im Winter leisten will, kommt meiner Meinung nach nicht um Löffler herum!

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich hab mir vor 2 Jahren eine Laufhose beim Eduscho gekauft - is gor ned schlecht - kratzt halt ein bißl - aber billig wars :D

 

 

das ist die rache der textilindustrie wennst wieder mal ein monat net beim brazilian waxing warst

 

 

 

*duckundrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst vorletzte Woche das Laufshirt von Eduscho gekauft; ist nicht schlecht, die Kapuze finde ich praktisch (sonst eher nicht mein Fall, aber wenn der Wind pfeift ganz ok). Manche Sachen sind echt ok, aber der Großteil meiner Sportsachen ist entweder von Löffler, Adidas, Odlo, etc. Die Qualität merkt man echt, vor allem nach häufigem Waschen (50 +). Schuhe würde ich sowieso nie im Leben bei einem Billiganbieter kaufen; da vertraue ich lieber den Leuten im Laufshop und freue mich, dass es solche Läden überhaupt noch gibt. Gerade am Samstag neue Schuhe gekauft und eine wirklich erstklassige Beratung bekommen :klatsch:

Grüße,

triqueen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf hawaii :confused:

 

:eek:

 

 

das wär eine hawaii-aktion der komapatienten für das nächste jahr: eleon mit heizsohlen am rad und max mit string auf der laufstrecke…

 

 

bei skinfit ist eher nur die leistung optimal :(

 

 

auf Pearl Izumi bin ich in der letzten zeit auch aufmerksam geworden, funktion gut, optik auch, und bei den preisen auch noch ganz ok..

 

von eduscho wirklich zu empfehlen ist das „Kleinzeug“ Handschuhe, Hauben usw. sind wirklich ok und preislich unschlagbar. eher schlecht war meine erfahrung dafür bei der eduscho funktionsunterwäsche, da gibt’s sicher bessere – ich nehme da nur noch die Löffler Transtex …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zum thema zurückzukehren:

ich hab die 2005er kollektion daheim, dürfte heuer das gleiche material sein.

 

hose: ist sein geld wert. nachteil: kein transtexmaterial. sauft sich mit schweiß an und kühlt dann. passiert aber nur bei vielschwitzern wie mir.

 

laufshirt: zieh ich am liebsten zuhaus an, vorm fernseher. saubequem. zum laufen nehm ichs nicht, aber zum skifahren, da schwitzt man net so rein.

 

jacke: für sport zum vergessen (gibts die heuer überhaupt?). auch sonst nicht zu empfehlen, is einfach hässlich und unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als es die Damensachen bei Eduscho gab, hab ich ordentlich zugeschlagen und bin restlos begeistert. Die Hose ist super angenehm zu tragen und warm genug, auch wenn man wie ich meist spät nachts oder früh morgens trainiert.

 

Auch die Shirts mit Kapuze finde ich toll! :klatsch:

 

Angeblich sind aber die Männersachen nicht halb so gut wie die Damensachen :rolleyes:

 

Beim 3-Stunden Lauf, wo ich von Regenwolke zu Regenwolke gerannt bin, hat sich das Zeug echt bewährt! (siehe http://www.myblog.de/katzie )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Waschen sollte man Sportsachen ohnehin nicht über 40 Grad, dafür ohne Weichspüler. Es gibt eigene Waschmittel für Funktionswäsche, die kostet zB bei DM kein Eckhaus und mit einem Hygienespüler (statt dem Weichspüler) stinkt auch nix! :D

 

Wie lange die Eduscho Sachen halten, werden wir sehen, ich laufe minimum 35km wöchentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich dem nur anschließen, die Sachen sind zwar grundsätzlich in Ordnung, allerdings schneiden sie im Vergleich mit echter Funktionsbekleidung eher schlecht ab!

 

Wenn du oft und vorallem länger unterwegs bist, dann solltest du dir eher was besseres zulegen. Spätestens nach 1/2 bis 1 Stunde merkst dann den Unterschied und wenn die Eduscho Sachen immer feuchter und schwerer werden, dann macht auch das Training nimma so richtig Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du oft und vorallem länger unterwegs bist, dann solltest du dir eher was besseres zulegen. Spätestens nach 1/2 bis 1 Stunde merkst dann den Unterschied und wenn die Eduscho Sachen immer feuchter und schwerer werden, dann macht auch das Training nimma so richtig Spass!

 

Also beim 3-Stunden Lauf war ich immerhin die ganzen 3 Stunden im Nieselregen mit meiner neuen Eduscho Laufhose unterwegs und obwohl sie ziemlich schwer geworden ist, war sie innen noch immer flauschig und hat sich trocken angefühlt.

 

Glaube mir, ich habe schon genug Kohle in teure Markenfunktionsteile investiert und weiß schon, wie gut "sehr gut" ist. Aber wenn ich denke, wieviel teurer meine ASICS Laufhose war, ist sie nicht um denselben Faktor besser. Genauso bei meiner ADIDAS Hose, die ich wirklich lange hatte. Aber die hat damals auch eine Lawine gekostet.

 

Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt einfach und die Sachen sind meiner Meinung nach so angenehm zu tragen und so gut geschnitten, dass man einfach gern damit unterwegs ist. Auch fürs Auge sind sie sehr gefällt, das grau/blau gefällt mir extrem! :toll:

 

Was hilft mir der Funktionsfetzen, wenn ich ihn nicht anziehen mag (hab so eine gelbgemusterte ADIDAS Laufhose seit Jahren im Schrank herumkugeln, jedesmal wenn ich sie sehe, wird mir leicht übel... :k: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin der ansicht, daß sich markenware auf lange sicht rechnet.

 

habe da z.b. ein skinfit klima langarmshirt (in der heute nicht mehr erhältlichen farbe (ganz) weiß) aus 2000, das laut meinen aufzeichnungen über 500 mal gewaschen worden sein muss. es hat zwar 10cm kürzere ärmel, ist aber sonst noch voll gebrauchsfähig und man fühlt sich genauso trocken wie in einem neuen (habe den vergleich mit einem aus 2005).

 

skinfit hat leider nur ein einfallsloses, völlig der funktion unterworfenes design in grauslichen farben und einige serien sind imo ihr geld auch nicht wert (z.b. die vento serie). aber die klima sachen sind imo unerreicht. nachdem man die eh drunter trägt, sind die farben egal.

 

könnte viele weitere beispiele von markenware (adidas, asics, nike usw.) aufzählen, die jahrelang durchgehalten haben und es noch tun. die gegenbeispiele schieden meist durch unfall aus.

 

einiges von eduscho hat nur 1 laufsaison gehalten (lange hose), das meiste ist aber nur für tiefsten winter oder schweren sturm geeignet, sonst stirbt man vor hitze. daher habe ich es zu selten an, um einen echten vergleich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...