Zum Inhalt springen

BMX zum dirten


böhmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahoi!

 

ich würd ein BMX zum anfangen suchen.

hab vor dirt zu fahren und würd gern 300-350€ ausgeben, aber hab nich nicht wirklich einen plan was das richtige für mich ist.

ich bin 176 groß und hab ~80kg, also sollts schon a bissl was aushalten

 

ich hätte von meinem local dealer ein angebot über ein BMX von specialized, von denen ich im MTB-bereich nur gutes kenne, aber keinen plan hab, wies mit den BMX der marke aussieht.

 

genau wäre das das specialized fuse 3 um 337€

(http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...keTab=techspec)

 

vllt. kann mir ja jemand einen tip geben, ob das ok ist, oder obs vielleicht was besseres gibt um das geld ;)

 

mfg, danke im voraus, böhmi

 

EDIT: hab mir auch noch das kraftstoff diesel angesehn, wie schauts mit dem aus (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8182.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh dich mal zb nach nem eastern bike um, sollts bei gs bmx geben, die haben ganz günstig sehr gute bikes... ;)

 

 

ahoi!

 

ich würd ein BMX zum anfangen suchen.

hab vor dirt zu fahren und würd gern 300-350€ ausgeben, aber hab nich nicht wirklich einen plan was das richtige für mich ist.

ich bin 176 groß und hab ~80kg, also sollts schon a bissl was aushalten

 

ich hätte von meinem local dealer ein angebot über ein BMX von specialized, von denen ich im MTB-bereich nur gutes kenne, aber keinen plan hab, wies mit den BMX der marke aussieht.

 

genau wäre das das specialized fuse 3 um 337€

(http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...keTab=techspec)

 

vllt. kann mir ja jemand einen tip geben, ob das ok ist, oder obs vielleicht was besseres gibt um das geld ;)

 

mfg, danke im voraus, böhmi

 

EDIT: hab mir auch noch das kraftstoff diesel angesehn, wie schauts mit dem aus (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8182.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir funktioniert der link zum specalized nicht aber das is eigentlich ein sehr gutes (und für ein bmx leichtes) rad

das kraftstoff schaut eher wie ein khe-nachbau aus und die find ich halt zum fahrn nicht so angenehm . aber kommt natürlich auch drauf an was man sonst so fährt

fürs dirtfahrn is sicher das speci besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eastren battery kostet zb nur 330 euro

 

hat zwar keinen full cromo rahmen amcht abera uch enix aus fürn anfang!9T Driver und 25er kettenblatt passt auch perfekt! wenn man bedenk das die räder noch vor 1-2 jahren 40/14 und nicht 25/9 übersetzungen hatten in der preisklasse

 

http://www.bmxer.de/shop2003/images/big/battery-1_(2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

 

Wollt keinen extra Thread aufmachen, deswegen post ich einfach hier mal rein ...

 

bin auch auf der suche nach einem BMX.

sollte aber eher etwas streetlastiger sein, da jez die kalte zeit kommt und man hoffentlich auf nicht allzunassen strassen bissl fahrn kann.

 

fahr daweil ein ganz feines street HT und hab da gleich ein paar fragen:

 

- bringts ein bmx wirklich so viel mehr beim streeten? (wenn ich mir die vids anschau, dann fang ich richtig an zu sabbern und möcht unbedingt auch sowas in die richtung machn...)

 

- gibts in der preisklasse bis 300 Euros schon etwas gutes für nen 80kg typen, der auf keinen fall irgendwas nachrüsten möcht?

hab mir schon wethepeople teile angschaut und ein bissl die von kraftstoff, aber mir sagn geometriedaten und modellbezeichnungen nix ...

 

- speziell 753, Lukas, sherom & co. ... ihr fahrts ja schon länger bmx ... jemals bereut? oder überzeugt?

 

freu mich über paar tipps!

 

Gruss,

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also streeten will ich gar nicht merh mit an mtb!min bmx machts enorm vielspaß und man lernt recht schnell!

 

schau mal zum Rock´n roll (phips)auf der gumpendorferstaße!der hat viele bmx!

 

würd dir in der preisklasse zu eastern oder wtp raten!hat der phips eh im geschäfft!

 

übers nachrüsten wirst du aber mit der zeit nicht hinwegkommen ;)

irgendwann rüstest sicher paar teile nach da kannst da sichers ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also nie bereut hab ichs

 

gibt keine andere größe mehr als 20" (also bei radln ;) )

 

und wie da 752,5 scho sagt es is am anfang alles leichter gut mit der zeit werden die sachen schon schwer aber man wird ja auch besser

 

und jetzt fangst amal an mit an billigen BMX und irgendwann willst das besser und das dann hast plötzlich neue laufräder und a neue gabel und so dann wirs leichter und noch besser zum fahren

 

also ich würd ma wieder ein kinderradl kaufen

apropos jetzt muss ich amal kalkulieren ob ich ma den neuen rahmen leisten kann dann hab ich nur noch 10,5 kg oder so schauma amal

 

also am besten zum fips schaun und gleich die koolstop bremsbeläge dazunehmen dann hast gleich a gscheite bremskraft (und wennst ein radl willst das er net hat dann bestellt ers dir auch sicher und porto zahlst auch keins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...