Zum Inhalt springen

Radl umbauen


Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich mir ja ein Racebike zulegen will...

bin ich am überlegen, was mit meinem alt wird...

 

da ich ja auch sehr gern mal abwärts fahre

bin ich am überlegen es richtung freeride/enduro umzubauen

 

also ich habe momentan ein

 

Cannondale Super V 700 SX

 

http://www.cannondale.com/bikes/00/cusa/model-0VA7L.html

 

jetzt bin ich halt am überlegen da nen längeren dämpfer und eine längere gabel einzubauen

 

die frage ist, kann man das so einfach?

und hält das dann noch?

 

und welche gabeln passen in des steuerdings von der lefty?

 

also federweg rulez, quasi

das radl soll höher kommen

besonders vorn....

 

please help

 

gruß

 

flake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass man so einen schönen Oldtimer nicht mit irgendwelchen neumodernen Umbauten verschandeln darf.

 

Die Super V´s sind ja nicht soooo massig verkauft worden, darum wär einfach schade drum.

 

Ich würd mir viell. neue Kettenblätter, Kette und Ritzel gönnen, die Lefty zu eigthy-aid zum Servicen/Tunen schicken und mal bei der Bremsanlage eine Überholung machen lassen.

 

Viell. lässt du dir auch am Dämpfer einfach mal Service machen und erfreust dich an deinem "Oldie" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass man so einen schönen Oldtimer nicht mit irgendwelchen neumodernen Umbauten verschandeln darf.

 

Die Super V´s sind ja nicht soooo massig verkauft worden, darum wär einfach schade drum.

 

Ich würd mir viell. neue Kettenblätter, Kette und Ritzel gönnen, die Lefty zu eigthy-aid zum Servicen/Tunen schicken und mal bei der Bremsanlage eine Überholung machen lassen.

 

Viell. lässt du dir auch am Dämpfer einfach mal Service machen und erfreust dich an deinem "Oldie" :D

 

Du kennst des G´lander ned..... :devil:

 

Spass ohne, ich würd´s auch nur herrichten, wär schad drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Radl auf Freeride umbauen ... da würde ich die Finger davon lassen.

Zum einen ist der Aufbau des Rahmens dafür nicht ausgelegt. Da stimmt die Gemetrie, Stabilität sowie Steifigkeit nicht. Eine längeren Dämpfer würde ich schon garnicht einbauen. Abgesehen von dem Ansprechverhalten machst du die Geometrie wieder flacher.

Von den anderen Komponenten will ich garnicht reden wie:

Super-light CODA Expert rims oder der Bremserei

Wenn du das alles tauschen willst kannst du dir um den Komponentenpreis ein neues FR Radl kaufen. Ein BigHit III 2007 wirst mir ein bissal sudern um 2400 Euro bekommen und das kann man dann auch artgerecht einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...