Zum Inhalt springen

terror, justiz und amerika - ein weiteres absurdum


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seids mir nicht bös, aber die spinnen, die amis :spinnst?:

 

quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,448555,00.html

 

Washington - Das allzu heftige Knutschen und Schmusen könnte das hemmungslosen Pärchen teuer zu stehen kommen: Carl Persing und Dawn Sewell hätten sich während eines Flugs der Southwest Airlines von Los Angeles nach Raleigh im September auf derart unanständige Weise liebkost, dass es anderen Passagieren unangenehm gewesen sei, heißt es nach Justizangaben in einer jetzt eingereichten Klageschrift des FBI.

 

So habe Persing sein Gesicht in den Schoß seiner Gefährtin gedrückt, die darüber selig gelächelt habe. Auch die Bitte eines Stewards, die Spielchen zu beenden, habe nicht gefruchtet; kurze Zeit später habe das Pärchen weitergemacht.

 

Als der Flugbegleiter erneut eine Verwarnung aussprach, drohte ihm Persing mit "ernsten Folgen". Er wolle in Ruhe gelassen werden. Diese Drohung veranlasste das Flugpersonal, das FBI zu benachrichtigen - bei der Landung in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina wurde das Paar festgenommen.

 

Den beiden Passagieren droht jetzt ein Prozess nach dem Anti-Terror-Gesetz und damit eine bis zu 20-jährige Gefängnisstrafe. Die beiden müssen sich ab Februar wegen Widerstandes gegen einen Flugbegleiter und Bildung einer kriminellen Vereinigung vor einem Bundesgericht verantworten.

 

Ein Anwalt Persings erklärte jetzt: Sein Mandant habe sich während des Fluges unwohl gefühlt und deshalb seinen Kopf auf die Knie seiner Begleiterin gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

na da bin ich gspannt was da rauskommt.

 

leider erfährt man keine genaueren details, "gesicht in den schoss der gefährtin legen" könnte ja auch ein euphemismus für cunnilingus sein - da könnten sich natürlich gäste belästigt gfühlt ham.

 

dann einem flugbegleiter mit "ernsten folgen" drohen - na das ist klar, dass sich der nicht frotzeln lasst und die herrschaften aussteigen lasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

îs interessant!!!

wenn man also einem Steward oder einer Stewardess einer amerikanischen Fluglinie widerspricht, muss man damit rechnen dass das Antiterrorgesetz angewendet wird, weil man sich äusserst verdächtig macht...

 

ok, ich nehm jetzt auf den transatlantischen Flügen immer brav die Kopfhörer an (mach ich sonst nie, bracuh ich nicht), nehme alle Flüssigkeiten und Nahrungsmittel lächelnd entgegen und hoffe, dass auch mein Gesicht Anklang findet und dass ich beim Aussteigen nicht auf Staatskosten in eine nicht gebuchte Unterkunft gebracht werde...

 

sorry, wenn ich das a bissl überspitztz formuliere, aber was anderes fällt mir zu den Komikern nicht ein :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Anklage nach dem Antiterrorgesetz ist schon zuviel des Guten....

 

Aber Fluggäste :rolleyes:

 

Ich hab schon viel erlebt, auch Situationen, wo die Flugbegleiter machtlos waren - ich sag nur angsoffene Briten :k: oder arabische Großfamilien mit vielen Kindern und Frauen, die so laut waren, dass ich den ganzen langen Nachtflug nicht zum Schlafen nutzen konnte, die wurden auch auf Ersuchen der Stewardess kein bisschen leiser, im Gegenteil :mad:

 

Viele Menschen glauben möglicherweise, wenn sie von der Erde abheben, könnten sie auch ihr ganzes Benehmen zurücklassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

....

 

Aber Fluggäste :rolleyes:

 

Ich hab schon viel erlebt, auch Situationen, wo die Flugbegleiter machtlos waren - ich sag nur angsoffene Briten :k: oder arabische Großfamilien mit vielen Kindern und Frauen, die so laut waren, dass ich den ganzen langen Nachtflug nicht zum Schlafen nutzen konnte, die wurden auch auf Ersuchen der Stewardess kein bisschen leiser, im Gegenteil :mad:

 

Viele Menschen glauben möglicherweise, wenn sie von der Erde abheben, könnten sie auch ihr ganzes Benehmen zurücklassen....

 

 

das ist schon klar, dass man gegen Fluggäste, die sich absolut nicht zu benehmen wissen vorgehen muss und soll - auch zum Wohle der anderen Fluggäste!

 

wobei, was die B'soffenen Passagiere betrifft - da sind die Fluglinien selber schuld!

a) dürften sie betrunkene Passagiere erst gar nicht an Board lassen

b) schenke ich an angeheiterte Passagiere IM Flugzeug keinen Alkohol mehr aus...

 

 

was aber jetzt diesen konkreten Fall betrifft:

gut, die Berichterstattung muss (und wird) nicht ganz lückenlos sein - aber mMn ist diese Geschichte schon sehr bedenklich, denn das deutet für auf relativ eindeutigen Missbrauch von Gesetzen hin... (den Zusammenhang zwischen "Gesicht in den Schoss seiner Freundin legen > Widersprechen des Stewards" - und Antiterrorgesetz den muss ein Gericht bitte erst erbringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat irgendwie auch mit diesem thread zu tun :f:

 

USA: Strafe für Peace-Zeichen als Weihnachtsschmuck

zurückWeil Lisa Jensen ein Peace-Zeichen als Weihnachtsschmuck an ihre Hauswand gehängt hat, soll die Amerikanerin eine Geldstrafe von 25 Dollar (19 Euro) pro Tag zahlen.

 

Die Vereinigung der Hausbesitzer einer Siedlung in Pagosa Springs im US-Staat Colorado begründete ihre Entscheidung mit Beschwerden von Nachbarn. Einige sahen in dem Peace-Zeichen einen Protest gegen den Irak-Krieg, andere gar ein Symbol des Teufels.

 

"Umstrittene Zeichen nicht erlaubt"

Jensen will sich dem Druck der Loma Linda Homeowners Association aber nicht beugen. Sie habe gar nicht an den Irak gedacht, als sie ihren Kranz aufgehängt habe, erklärt sie. Frieden sei viel wichtiger als die aktuelle Politik. Der Präsident der Hausbesitzervereinigung, Bob Kearns, schickte Jensen einen Brief, in dem er darauf hinwies, dass keine umstrittenen Zeichen an der Hauswand erlaubt seien.

 

Außerdem schickte er die Mitglieder eines Ausschusses der Vereinigung mit dem Auftrag los, den Kranz zu entfernen. Diese kamen aber bei näherer Betrachtung zu dem Schluss, dass es sich nur um Weihnachtsschmuck handelt, und lehnten die Anweisung ab. Präsident Kearns entließ daraufhin erst einmal alle fünf Mitglieder des Ausschusses.

Quelle: orf.at

 

die letzten beiden sätze find ich ja besonders super: es lebe ie demokratie :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...