Zum Inhalt springen

Frage zu Steckachse/Schnellspanner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe da eine Frage! Ich habe eine Garnitur Laufräder mit Magura Pro Naben identisch mit DT 240. Diese haben ja Schnellspanner. Wie bekome ich dies in eine Rock Shox Pike Gabel welche eine Steckachse benötigt? Gibt es da Adapter oder ähnlihes, oder ist das technisch nicht möglich?

 

Danke für Eure Hilfe, bzw. Auskunft!

 

walter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da du ein Krenglbacher zu schein seinst, würd sich der Bikestore in Graz als Geschäft empfehlen.

 

Wie schaut dein Budget aus? Und was willst du machen mit der Nabe?

 

Was ich dir aus der eigenen Erfahrung empfehlen kann, ist die ProII-Nabe von Hope. Die ist eigentlich recht günstig und kann mit Steckachse als auch mit Schnellspanner verwendet werden. MAch ich selbst, und das Ding funktioniert 1A.

 

Wenn du eine MAvic XM321 (Enduro-) Felge dazu nimmst und das ganze mit Competition-Speichen aufbauen lässt, kommt dir das Laufrad auf geschätzte 130 Euro. Das ist zwar nicht gerade billig, dafür ist die Nabe 1A.

 

Etwas billiger wäre die Sache mit einer Atomlab-Nabe. Da kommst ca. 20 Euro runter. Die Naben kenn ich aber selber nicht.

 

Wo du auch anfragen kannst, ist bei http://www.besserbiken.at, das ist der Shop vom Hans-Georg Zeillinger, der A2Z-Naben im Programm hat. Die Dinger sind an sich gut und günstig. Der macht dir auch sicher einen fairen Preis auf ein vorderes Laufrad.

 

Wenn das alles noch zu teuer sein sollte, dann kannst du auch nötigenfalls einen kompletten Satz im Internet kaufen. http://www.actionsports.de hat da immer wieder Schmankerl.

 

Hilft dir das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja DANKE!

 

Habe ein Angebot über folgende Laufräder....

 

 

Felgen: Mavic XM 321 Disc

Speichen: DT Swiss 1,8

Naben: Shimano 475 Disc/GID

20mm Thru-axle

für 160,-- Euro Vorder und Hinterrad kpl. Ist das ein faires Angebot und taugen die LR etwas oder nicht??

 

danke

 

walter

 

Möchte mir ein ERT 5700 aufbauen. Für Rahmen,

in orange/grau Metallic mit X-Fusion O2 PVA DC Rock Shox Pike 409 U-Turn + PopLoc

 

 

Sattelstütze und Steuersatz soll das ganze 800 kosten plus die Laufräder...

 

Was haltet Ihr von dem Rahmen??

Auch da wäre ich für Tips dankbar.

 

Mit MOX Forx 36 Talas RC 2

Federweg vorne: 100 - 160 mm

Federelement: FOX Float RP 23, GCS Ghost Custom S

 

würde der Rahmensatz 1.000,--- kosten.

 

Also was wäre empfehlenswerter...

 

An Komponenten kommt kpl. SRAM XO dran und eine Luise FR 180/180.

 

Also schon mal Danke für die Tips und Ratschläge

 

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...