Zum Inhalt springen

was sagt ihr dazu??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein Ghost ERT aufbauen.

 

Es stehen ein ERT 5700 Rahmen,

in orange/grau Metallic mit X-Fusion O2 PVA DC Rock Shox Pike 409 U-Turn + PopLoc

Sattelstütze und Steuersatz um 800,-- Euro

 

oder ein ERT 9000 Rahmen mit FOX Forx 36 Talas RC 2

Federweg vorne: 100 - 160 mm

Federelement: FOX Float RP 23, GCS Ghost Custom S

Sattelstütze, Steuersatz um 1.000,-- Euro,

 

zur Auswahl

 

Was ist da besser Preis/Leistung.

 

Ich habe etwa 110kg Kampfgewicht, beide Rahmen sind in XL (56cm).

Ich lege keine extremen Sprünge damit hin - zumindest noch nicht, möchte aber eine qualitativ gute Gabel und einen guten Dämpfer haben. Wartungskosten sind auch ein Punkt...

 

An Komponenten kommt kpl. SRAM XO dran und eine Luise FR 180/180, habe ich beriets zuhause leigen

 

Also schon mal Danke für die Tips und Ratschläge

 

lg

 

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x0 ist geldverschwendung an so einem allerweltsrahmen, meiner meinung.

die fox soll auch ned so gut sein wie ihr ruf--> spar dir 200€ und nimm das angebot mit der pike.

 

und überleg dir den 56cm rahmen noch mal.

ich fahre den 48cm rahmen, bin 190 groß und hab 94 schrittlänge, und erst mit 5cm vorbau ist die fuhre wendig genug.

ich glaub mit einem 56er wirst ned glücklich ausser du bis weit jenseit der 2m marke.

 

und wenn es ein 05er rahmen ist, spar dir das ganze sowieso, weil da war die progression ziemlich scheisse vom rahmen aus, da findest nie ein vernünftiges setup...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x0 ist geldverschwendung an so einem allerweltsrahmen, meiner meinung.

die fox soll auch ned so gut sein wie ihr ruf--> spar dir 200€ und nimm das angebot mit der pike.

 

und überleg dir den 56cm rahmen noch mal.

ich fahre den 48cm rahmen, bin 190 groß und hab 94 schrittlänge, und erst mit 5cm vorbau ist die fuhre wendig genug.

ich glaub mit einem 56er wirst ned glücklich ausser du bis weit jenseit der 2m marke.

 

und wenn es ein 05er rahmen ist, spar dir das ganze sowieso, weil da war die progression ziemlich scheisse vom rahmen aus, da findest nie ein vernünftiges setup...

 

 

Nein ist ein 06er Rahmen udn das ganze XO Zeug habe ich schon länger daheim rumliegen....

 

An Laufrädern wurde mir folgendes angeboten....

 

Felgen: Mavic XM 321 Disc

Speichen: DT Swiss 1,8

Naben: Shimano 475 Disc/GID

20mm Thru-axle

für 160,-- Euro Vorder und Hinterrad kpl. Ist das ein faires Angebot und taugen die LR etwas oder nicht?

 

danke

 

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...