Zum Inhalt springen

kamin


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau die hab i gsucht!!! danke danke danke danke!!!!!!!!!!!

 

 

wie heitzn die gut?? wird damit in der ganzen wohnung schön warm???

 

Bitte gerne :)

 

Es hat mal eine super Seite in Kanada gegeben, aber ich find die jetzt nicht, die Öfen waren voll suuuuuuper designed, schöner wie die auf der Deutschen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die hab i gsucht!!! danke danke danke danke!!!!!!!!!!!

 

wie heitzn die gut?? wird damit in der ganzen wohnung schön warm???

Also erstens beziehen die die Frischluft auch aus dem Raum (siehe das kurze Röhrl auf der Vorderseite, da ist die Frischluftklappe).

Die gebogenen Röhrl auf der Seite haben "nur" Kamineffekt, die Luft strömt da von unten nach oben am Ofen entlang, aber nicht durch den Brennraum - eh klar (Abgase und so)

Zweitens heizt mein Cousin sein GEschäft mit sowas und ist sehr zufrieden - für einen auch großen Raum geht das gut, aber in andere Räume ... und überhaupt ... naja, die warme Luft steigt immer noch auf, ist dann oben, an den Fenstern fällt kältere Luft nach unten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is dann schlecht! :(

Mir ist ehrlich gesagt kein Ofen/Kamin bekannt, der aus einem zweiten Rauchfang oder einem Loch an der Hausmauer seine frischluft beziehen würde. Ich weis auch gar nicht, ob das rauchfangkehrerisch/feuerpolizeilich/baurechtlich möglich ist. Hast Du da Info?

Und mich persönlich tätarätete interessieren, was für Dich überhaupt gegen Luft aus dem Raum spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich persönlich tätarätete interessieren, was für Dich überhaupt gegen Luft aus dem Raum spricht?

 

frag ich mich auch schon die ganze zeit - denn die "angesaugte" luft muss ja wieder irgenwo raus - dh. heizen beim fenster raus!! oder er will eine traglufthalle damit betreiben!! :D;)

http://www.tennisklub-langen.de/bilder/tennishalle-innen-tn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

die wohnung is eine niedrigenergiewohnung! und davon aussen keine zuluft rein kommt gibt es ein belüfungssystem!

und da dieses belüftungssystem ja auch ausfallen könnte darfst nur einen kamin haben der die zuluft von diesem extraschacht nimmt!

man könnte ja "ersticken" an sauerstoffmangel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

die wohnung is eine niedrigenergiewohnung! und davon aussen keine zuluft rein kommt gibt es ein belüfungssystem!

und da dieses belüftungssystem ja auch ausfallen könnte darfst nur einen kamin haben der die zuluft von diesem extraschacht nimmt!

man könnte ja "ersticken" an sauerstoffmangel!

 

dh. - niedrigtemperaturheizung über fussboden bzw. wand - oder?! oder wird über das be/entlüftungssystem geheizt?! und wofür der zusatzofen?! (notfallsicherung, persönliches interesse?!)

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh. - niedrigtemperaturheizung über fussboden bzw. wand - oder?! oder wird über das be/entlüftungssystem geheizt?! und wofür der zusatzofen?! (notfallsicherung, persönliches interesse?!)

 

lg sbx

 

 

das be/entlüftungssystem sollt eigentlich nur lüften und es wird halt im winter natürlich warme luft durchgeblasen!

 

heizung is eine ganz normale über radiatoren und geht per fernwärme!

 

is da her nur eigenes interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...