Zum Inhalt springen

kratzen quitschen beim bremsen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab folgendes problem

ich hab mechanische scheibenbremse von promax(glaub dsk 700)

und hinten etsteht beim bremsen ein kratzendes und quitschendes geräusch,wenn die scheibe heiss wird verschwindet das kratzen!

klötze und die scheibe habe ich schon ausgetauscht hat nix gebracht!

vorne ist aber alles ok ich habe bie sateln vergetauscht (vorne,hinten) dann wars für paar stunden weg aber dann kamm es wieder!!!

bin am rande der verzweiflung kann mir bitte jemand ein rat gebebn

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das lästige quietschen taucht ab und zu bei manchen scheibenbremsmodellen auf. liegt meist an den backerln. meist sind das aber nur die metallischen (sinter) beläge. nimmt man naturbeläge (haben schlechteres nassbremsverhalten, höheren verschleiß und geringere hitzeresistenz) verschwindet das quietschen meistens.

 

wenns nicht daran liegt, bitte net bös sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom handelsüblichen bremsenreiniger würde ich absehen. davor warnen auch die meisten bikebremsen hersteller.

die empfehlen meist einen speziellen alkohol zur reinigung der scheibe.

 

die ursache ist plausibel. es kann beim federgabel schmieren oder beim ketten schmieren sprühfett auf die scheiben kommen und das quietscht dann wie sau.

 

wenn es das auch nicht ist, solltest du lernen damit zu leben oder, wie schon mal erwähnt, weniger bremsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...