Zum Inhalt springen

Aktuelle Skating Ski Angebote


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

fahre seit 1 1/2 Jahren einen Atomic RS 11 mit der Salomon Pilot Bindung. Ich hab mir damals alles im Ausverkauf zusammengesucht. In meinem Freundeskreis fahren die Leute alles von Fischer über Rossignol und Atomic. Ist mehr eine Frage des Preises und der Designvorlieben. Bei der Bindung würde ich zum Skaten unbedingt eine Pilot Skate Bindung (SNS-System) mit entsprechenden Schuhen kaufen. Vorteil: Über das 2-Achsensystem ist das ganze stabiler.

 

lg.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Ski würdet ihr empfehlen:

 

Atomic Pro Skate Combi

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kh_70684&GTID=f608dd9676b7560f936f2e89ddd374f9a33

 

Atomic Pro Skate

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kh_70683&k_id=0805&hot=0

 

Was spricht für die "Combi" Lösung, was dagegen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atomic Pro Skate Combi: Keine Ahnung wie das gescheit funktionieren soll. Klassik- und Skating Ski unterscheiden sich durch mehrere Dinge: Länge, Belag ...

Würde mich auf eine Technik konzentrieren. Hab nach ein paar mal Skaten klassik probiert, und bin damit nicht so zu recht gekommen.

Meine Empfehlung: Reinen Skate Ski + Profile Plus Bindung

 

lg.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit den Combi-Skis, das ist Blödsinn. Auch bei den Schuhe rate ich zu keinem Combi-Schuh. außer ein richtiges Skiathlon-Modell. Das sind aber eh fast Skating-Schuhe, die etwas weicher sind. Aber die gibt's meist nur bei Spezialisten und kosten deutlich über 200,-.

 

Karl Sieder und Ferry Grill kann ich sehr empfehlen. Besonders der Ferry Sport wär auch nicht so weit weg von dir. Um Eybl und Consorten würd ich einen sehr großen Bogen machen. Die haben vielleicht manchmal ein Schnäppchen, aber das war's dann auch. Wenn du Beratung und Service suchst, bist du bei einem Profi besser dran. Und über den Preis kann man dort immer reden.

 

Also willkommen in der LL-Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...