Zum Inhalt springen

noch 50 tage...


wamm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

mah ich schau ma des auch gern an, so sau geil wenn dir mit 180 auf ihren Tausender KTM über die Dünen happen...

Bissl nervig is das auf ORF nie bzw. nur ganz selten was gezeigt wird :f:

 

ääh...du warst mitn motorrad aber no nie in der wüste oder?

auf so div. geführten touren z.b.

weil dann wüsstest du dass 180 und dünen fantasy is.

das fährt niemand... auch ka alfie cox, fabrizio meoni und seinerzeit auch ka kinigadner und ka peterhansel.

zugegeben ausn hubinger schauts so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird auch dieses mal wieder ordentlich mit den maschinen dahingewetzt. die da mitfahren, wissen um ihr risiko - sonsten tatatens es ned!

 

wobei ich mich lieber mit dem geländewagen in den dünen beweg, ist so schon nicht ungefährlich. leider sieht man in den übertragungen wenig vom großen feld der enthusiastischen privatfahrer

... weil DAS SIND DIE WAHREN HELDEN DER DAKAR!! :toll:

 

wer noch nie die endlose schönheit erlebt hat, die gnadenlosigkeit, die unglaubliche stille in der nacht, den spass im tiefsand zu wühlen, die wüstenmenschen kennengelernt hat... die/der weiss was noch im leben unbedingt zu tun ist!

tun_tuareg.jpg

sahara1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

 

mah ich schau ma des auch gern an, so sau geil wenn dir mit 180 auf ihren Tausender KTM über die Dünen happen...

Bissl nervig is das auf ORF nie bzw. nur ganz selten was gezeigt wird :f:

 

 

sind die nicht auf 160 drosselt oder waren das die LKWs :confused::confused:

 

 

freu mich jedenfalls auch schon drauf! die VWs werden sicher wieder brav an der front sein ;) die jutta macht das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääh...du warst mitn motorrad aber no nie in der wüste oder?

auf so div. geführten touren z.b.

weil dann wüsstest du dass 180 und dünen fantasy is.

das fährt niemand... auch ka alfie cox, fabrizio meoni und seinerzeit auch ka kinigadner und ka peterhansel.

zugegeben ausn hubinger schauts so aus.

 

also ich fahr nicht in der wüste nur auf der strecke;)..und da supermoto...also ned so viel sand nur gelegentlich gatsch.

da gibts aber mehrere quellen (zb reitwagen) die sagen das die bikes ausgedreht werden...sprich das reicht aus :)

ausserdem is schon ein 100er im gatsch mörder arg :f:

aber es is für mich einfach geil zum anschun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die nicht auf 160 drosselt oder waren das die LKWs :confused::confused:

 

 

freu mich jedenfalls auch schon drauf! die VWs werden sicher wieder brav an der front sein ;) die jutta macht das schon!

 

ich glaub die waren bis vor ca. 2 jahren offen, aber wegen den vielen tödlich unfällen die leider passiert sind habens jetzt mehrere sachen vie zb DAS und eben geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt. ich glaub sogar motorradln dürfen nur 140 fahren...reicht eh voll :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abdrehen von geschwindigkeitsräuschen auf losem untergrund is im prinzip eh ok. einige haben ja geglaubt, durch heftiges gasgriffgewürge die navigationsmängel ausgleichen zu müssen. dadurch haben sich die anderen wieder veranlasst gefühlt, genauso zu drehen, etc...

 

trotzdem ist die echte dakar, wo sich einzelkämpfer OHNE riesen budget und massenauflauf im teamcamp durchbeissen. die drehen auch nicht so wild am rad, weil sie die versaute maschine/auto wieder ein einer nachtschicht hinkriegen müssen.

 

besonders freu ich mich auch wieder auf die aufnahmen aus der luft, wenn der kamerablick so über die dünenlandschaft gleitet... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f: er bohrt brutalst in meinen wunden ... nur geistig, zu mehr reichts ned. meine finanzen wären 50 km vor lissabon erledigt! drum krieg ich ja nur lange zähne. *heul*

mann, grade du weisst ja, was so ein defender säuft! :du:;)

Naja dafür gibts Tankstellen! :D

Gibts da eigentlich ein Zeitlimit?

Weil einfach nur mitfahren wär sicher lustig, nur sollte man da mal ein wenig Ahnung von der Strecke und Gegend haben, bzw. zumindest schon mal in der Wüste unterwegs gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tscho, bowler wär cool, aber unleistbar für einen einfachen hackler. tatsächlich fahren aber immer auch fast serienmäßige landy´s mit! :toll:

 

zeitlimit gibts nur eines; man muss rechtzeitig zum start der näxten etappe am start sein. besenwagen gibts nur für die, die aufgeben müssen/wollen und/oder das fahrzeug unreparierbar zerstört haben.

 

übrigens: 49 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv nicht! das ist die dakar, im prinzip immer noch ein jedermann-rennen. quasi ein granfondo dakar :D

ich erinnere mich an citroen 2CV, an peugeot 503er, VW käfer, die da mitgefahren sind, alles mitnichten rallye-taugliche fahrzeuge. :p

 

ich glaube die profi-wertung gehört allerdings zur rallye-raid-WM. so wie die pharaonen-rally, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...