Zum Inhalt springen

Tipps für DVD Recorder?


Babble Boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

um endlich mal vom grindigen VHS wegzukommen, würde ich mir gerne einen DVD Recorder anlachen. Was haltet ihr vom Sony RDR-HX725? Preislich bewegt er sich knapp über 300 Euro - was auch schon meine Schmerzgrenze wäre...

 

Auf was gilt es bei einem DVD Recorder besonders zu achten? Programmiermöglichkeiten? Zukunftssicherheit? ...?

 

Thanx | BB

 

PS. Es muss natürlich nicht unbedingt ein Sony sein...! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

.... Zukunftssicherheit? ...?

 

 

Zukunftssicherheit gibts hier net!

 

Wenn dann würdest ein Gerät mit HDMI Ausgang brauchen, bekommst aber um des Geld net!

Dann kommen bald die ersten erschwinglichen Massen Blue-Ray und HD-DVD Recorder,..... das ist was für die Zukunft!

 

Die jetzigen DVD-HD-Recorder sind einfach eine Übergangslösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zukunftssicherheit gibts hier net!

 

Wenn dann würdest ein Gerät mit HDMI Ausgang brauchen, bekommst aber um des Geld net!

Dann kommen bald die ersten erschwinglichen Massen Blue-Ray und HD-DVD Recorder,..... das ist was für die Zukunft!

 

Die jetzigen DVD-HD-Recorder sind einfach eine Übergangslösung

 

Du sagst selber "Zukunftssicherheit gibts hier nicht". Denkst du echt, Blue-Ray und HD-DVD sind zukunftssicher, mal ganz abgesehen vom Formatstreit? Sobald die am Markt zu "normalen" Preisen verfügbar sind, werden schon die Nachfolger angekündigt werden.

 

Das gleiche bei TV. Inzwischen gibt es schon 7. oder 9. Generationen von Plasmabildschirmen. Auch da bleibt die Entwicklung nicht stehen und es gibt ständig Neuigkeiten. Heute gekauft, morgen das Announcement der neuen Serie.

 

Inzwischen ist es leider auch in der Unterhaltungselektronik so wie bei Computern. Sobald du die Schachtel aufmachst ist das Ding veraltet.

 

Sollte Geld keine Rolle spielen kann man natürlich auch jetzt zu teureren Geräten greifen die vielleicht einige Monate länger aktuell sind. Sonst ist die Preisklasse um 300€ für DVD-Rec mit Festplatte ok. Die Sonys kommen teilweise in den Kritiken nicht so toll weg. War zumindest vor einem Jahr so. Pioneer und Panasonic bauen auch ganz gute Geräte.

 

Ich würde auf eine grosse Festplatte (die höheren Kompressionsstufen kannst meist vergessen weil die Qualität leidet) sowie eine einfache Bedienung achten. Ein leiser Ventilator ist auch kein Fehler. Ich würde allerdings keinen Recorder mehr mit analogem Tuner wie dem erwähnten Sony kaufen.

 

Schau mal in die Foren auf www.areadvd.de oder www.hifi-forum.de. Dort sind die Spezialisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um endlich mal vom grindigen VHS wegzukommen, würde ich mir gerne einen DVD Recorder anlachen. Was haltet ihr vom Sony RDR-HX725? Preislich bewegt er sich knapp über 300 Euro - was auch schon meine Schmerzgrenze wäre...

 

Auf was gilt es bei einem DVD Recorder besonders zu achten? Programmiermöglichkeiten? Zukunftssicherheit? ...?

 

Thanx | BB

 

PS. Es muss natürlich nicht unbedingt ein Sony sein...! :rolleyes:

 

hab genau diesen daheim stehen und kann nicht klagen!

 

bin eigentlich sogar sehr zufriden damit - gute Programmführung, einfach zu bedienen, Quali ist auch toll und Anschluss an die Heimkinoanlage ist auch kein Problem

 

als direkten Vergleich hab ich allerdings nur den JVC meines Vaters (gleiche Presiklasse), der kann allerdings mit dem Sony nicht mit (Menüführung,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Du das Teil ja wohl nicht nur zum aufnehmen kaufst sondern vieleicht auch mal gekaufte DVDs ansehen willst würde ich Dir empfehlen einen Code-freien Player/recorder zu nehmen - manche DVDs kommen eben nur am amerikanischen Markt raus und die laufen dann nicht - auch wenn man sie z.B. bei Ebay oder Amazon kaufen kann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zukunftssicherheit gibts hier net!

 

Wenn dann würdest ein Gerät mit HDMI Ausgang brauchen, bekommst aber um des Geld net!

Dann kommen bald die ersten erschwinglichen Massen Blue-Ray und HD-DVD Recorder,..... das ist was für die Zukunft!

 

Die jetzigen DVD-HD-Recorder sind einfach eine Übergangslösung

 

stimmt leider nicht

1. Sie haben schon eine neue generation von Flachbildschirmen angekündigt. mit den vorteilen von Plasma und LCD

2. HD-DVD und Blue-Ray kannst noch getrost weglassen, bis die ersten erschwinglichen Recorder kommen vergeht noch einige Zeit und es sind glaub ich noch nicht einmal Player im Handel zum Kaufen! und es wird schon laut nachgedacht auf ein anders Format zu entwickeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...