Zum Inhalt springen

helm neu lackieren?


sec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

möcht mir den helm den ich bald habe neu lackieren weil mir das was drauf ist nicht gefällt

 

jetzt wolt ich fragen ob man denn anschleifen soll oder ob das nicht so gut ist weil mann ja sagt wenn ein helm nach einen sturz kratzer hat sollte man ihn tauschen und das anschleifen nichts anderes ist wie kratzer

 

desweiteren wie ich in dann weiter behandeln soll was für a grundierung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich ist helme lackieren kein problem!(siehe motoradhelme)

 

musst nur schaun das du einen lack erwischt der kunststoff verträglich ist damit der kunststoff stabil bleibt.

und auf jedenfall vorher wo anders testen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den helm tauscht man ja auch net wegen den kratzern sondern eher wegen rissen in der styroporschale. Solang du einen lack hast der den kunststoff net angreifft sollte es kein problem geben.

Hab aber irgendw mal gesehen das der lack am helm nach dem lackieren so komische blasen am kunstoff gem8 hat und dann das net so toll ausgesehen hat.

 

ich glaub das war der helm vom Fuxl wenn mich nicht alles täuscht :confused:

 

Garantie kannst nacher halt vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein XC MTB oder Rennradhelm ist würd ich überhaupt nicht lackieren (auch nicht machen lassen) wenn dann nur Fullface oder Skaterhelm aus (GFK oder Carbon).

 

Die dünnen Helmschalen sind extrem anfällig auf den falschen Lack und dann kannst den Helm kübeln. Außerdem ist er lackiert nicht so kratzfest wie original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz matt ist doch einfach nur geil brauch doch nicht a stickerheft als helm oder irgend ein orsch tribal(ziehrstreifentattoo)auf mein helm gefählt mir zumindest nicht

 

zum giro remedy

 

wie ist der quallitativ kommt er an den oben genannten helm annähernt rann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...