Zum Inhalt springen

Trinkflasche fürn Winter?


josinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich auch jetzt wos schon bisl kälter is mit Rennrad und MTB unterwegs bin, hab ich das Problem das die Getränke in den normalen Trinkflaschen 20min nach der Abfahrt eiskalt sind, auch wenn ich sie zuhause warm einfüll.

Gibts irgendwelche Flaschen, die von der Funktion einer Thermosflasche ähnlich sind, aber in den Flaschenhalter am Radl passen und einen geeigneten Verschluss haben, den man möglichst problemlos wenns geht mit einer Hand aufkriegt? :confused:

 

Sowas wär super! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bart Simpson

Es gibt isolierte Flaschen. Haben die Größe einer 0,75l-Flasche mit dem Inhalt für 0,5l (o,25l geht für die Isolierung drauf).

Ich habe letzten Winter auch bei -15°C sehr gute Erfahrungen gemacht.

Warm eingefüllt wird das Getränk nach 2 Stunden zwar auch schon kalt aber es vereist zumindest nicht.....

Und mehr als einen halben Liter brauchst bei Minusgraden eh nicht.

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bart Simpson
@hermes:

ja das geht natürlich auch, find das aber unangenehm wenn ich a volle Flasche hinten einstecken hab..

außerdem komm ich da während der Fahrt net gscheit hin...

 

@Bart:

hört sich gut an, und wo gibts die zum kaufen?

 

Hab' ich letztes Jahr beim gigasport um ca. €8 oder €9 gekauft (Aufdruck auf der Flasche: Polisport Thermika). Hat eine durchsichtige Staubkappe und drunter einen Beißverschluß. Den Getränke-Einsatz kann man zum besseren Reinigen herausnehmen.

 

Nicht viel Geld und die zahlt sich wirklich aus !

Früher habe ich schon nach einer halben Stunde Eiswürfel in der (normalen) Trinkflasche gehabt und nach 45min. kommt gar nix mehr raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der rucksack wirklich so ein tabu am rr??

 

also ich würd sagen: ja. :D

 

Na weiß net, a Rucksack is ma bisl zu aufwendig..

Außerdem genügt für Ausfahrten im Winter eh a halber Liter, wegen dem nimm ich kan Rucksack mit. Aber in der Plastikflasche is das auch bei kurzen Fahrten schon nach einer halben Stunde kalt..

 

@Bart: danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der rucksack wirklich so ein tabu am rr??

...

 

Das kann dir eigentlich wurscht sein. Bin selber schon bei einigen RR-Rennen mit Camelback, wegen meines hohen Wasserverbrauchs, gefahren und es hat sich keiner aufgeregt ;). Und wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist es seines, aber nicht meines.

 

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen: das Problem beim Trinkrucksack ist, dass der Schlauch schnell vereist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen: das Problem beim Trinkrucksack ist, dass der Schlauch schnell vereist.

Camelback hat einen Wechselschlauch mit Neoprenüberzug, Deuter hat einen Schutzüberzug den man durch einen Reißverschluss leicht rauf geben bzw. wieder abnehmen kann. Da friert nix ein. :toll:

 

ANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil beim Rucksack ist, daß das Getränk nicht so schnell auskühlt.

Wichtig ist nur (auch beim isolierten Schlauch nötig), daß man das Getränk im Schlauch wieder zurück in den Beutel bläst.

 

Nachteil ist die aufwendigere Reinigung. Für kürzere Ausfahrten sind Thermoflaschen weniger Aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ein paar Winter mit der Sigg-Thermo unterwegs,hat die

Größe einen 750 ml Radflasche,mit 500 ml Inhalt.

Wenn man den Inhalt heiß einfüllt,hält es wirklich ein paar Stunden

warm,ist wirklich eine richtige Termosflasche,nicht wie bei Elite mit

Schaumstoff umwickelt.

Einziger Fehler,kostet ein kl. Lawine,so um die 40€.

 

Goredriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...