Zum Inhalt springen

Anfängerfragen - Programme bei ergo fitness


kaepten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich bin Besitzer eines brandneuen ergo_bikes fitness. Als "technik-verliebter" hat mir am Daum die Cockpit-möglichkeiten (funktionalität) und die (vermeintlichen) Möglichkeiten der ergo_win Software gefallen. Lange habe ich hin und her gerätselt ob ich nun gleich ein vita kaufen sollte, ans 8008 habe ich schon aus Preisgründen nicht gedacht.

 

Mit Cockpit und Updates etc. hatte ich zum Glück keine Probleme, auch mein Polarbrustgurt funktionierte die letzten 100km einwandfrei. Nun habe ich aber fragen an Euch Profis, wäre schön wenn jemand Antworten dazu hätte :)

 

1.

Kann man via ergo_win die Daten im Fahrad abrufen? Oder ist ergo_win "standalone" und zählt einfach das was man über ergo_win fährt?

 

2.

Kann ich über ergo_win auch Programme fahren, die mein Cockpit nicht hat? Ich habe z.B. keine "Pulsgesteuerte programme", aber in ergon_win kann ich solche ja selbst erstellen, funktionieren die dann mit meinem Cockpit?

 

3.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Strecke, in welchem "Verhältnis" stehen die? Wie "weiss" mein Bike, dass ich 10km gefahren bin? Spielt da die Leistung Watt auch eine Rolle, oder steht das nur in Abhängigkeit mit der Zeit und den Pedalumdrehungen?

 

 

Vielen Dank für Antworten

kaepten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome kaepten :)

 

zu 1 ) Ergo Win ist Standalone ;) , aber du kannst alle im Cockpit einprogrammierten Programme auch über die Ergo- Win Software fahren, sprich die Ergo Win Software lädt die Programme des Cockpits beim Start der Software ( wenn der PC mit dem Bike verbunden ist ) - schon enthaltene Daten wie KJoule, Alter und letztes ergebnis der letzten Fahrt kannst du nicht abrufen ...

- was meinst du hier mit Daten genau :confused:

 

zu 2) Ja die funktionieren im Cockpit ... das ist ja die eigentliche Hauptaufgabe der Ergo-Win Software, selbsterstellte Trainingsprogramme , die du bei Daum und auf meiner Site findest kannst du alle mit dem fitness-Bike fahren - viel Spaß ! :)

- Übirgens du hast ein Pulsprogramm in deinem fitness - das Cardio-Programm ;) -

die Pulssteuerung funzt nicht mehr übers Cockpit, sondern über die Software - dürfte also kein Problem sein ! :)

 

zu 3) Die KM werden nur aufgrund der Pedalumdrehungen errechnet - der Wattwert ist für die Steigung verantwortlich ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...