Zum Inhalt springen

Übergangsjob Bundesheer - Studium ?


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tag,

 

folgendes "problem":

bin anfang jänner mit meinem grundwehrdienst fertig. mein studium beginnt allerdings erst mit dem wintersemester 07. sprich ich habe ~8-9 monate freie zeit dazwischen.

jetzt stellt sich die frage, was tun?

ausbildung bis jetzt: htl für technische informatik

 

eine anstellung bei einen elektronik/it firma wie infineon wäre grundsätzlich nicht das problem. nur sucht infineon eher mitarbeiter die bei der firma bleiben und nicht nach 9 monaten die geschichte beenden. möglicherweise könnte sich mit einem werkvertrag etwas ergeben, aber das muss ich noch konkreter beim vorstellungsgespräch nachfragen.

 

grundsätzlich ist mir die art von arbeit recht egal(auch körperlich anstrengend). nur sollte der verdienst >1000€ netto liegen.

diese promotion geschichten von diversen firmen reizen mich auch weniger.

 

da sicher einige hier eine ähnliche situation hinter sich hatten, wollte ich fragen welche art von arbeiten ihr als übergangslösung gemacht hattet?

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 3monate als briefträger gehackelt und drei monate blau gemacht.

 

briefträger war irgendwie cool - zwar zeitig aufstehn, aber dafür zu mittag fertig. viele nette begegnungen gehabt und ein paar ar...lö... auch (war im 19.=nobelgegend wiens unterwegs - je reicher, desto deppater)

wie gesagt, angenehme zeit und an der frischen luft bist auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslandseinsatz 3000 Netto bist halt 6 Monate weg.

Zum Training hast auch genug Zeit.

Und dass du zufiel machen musst, brauchst normalerweise auch keine angst haben.

Nur darfst du wie gehabt beim Bund nicht zuviel Denken wennst des aushaltest.

 

Nur bisst halt schon spaed drann mit der Anmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hatte beim Heer einen 3-Jahresvertrag und hab dann 1 Jahr noch 3/4 meines Gehaltes während des Sudiums bekommen. War ganz ok. Das mit dem Hirn an der Wache abgeben, kann ich nicht unterstützen. Es kommt immer darauf an, was für einen Job du wo und vorallem mit welchen Leuten machst. Je nach dem kannst du es dann auch ziemlich viel Spass an der Arbeit haben. Ich hab alles in allem dort sehr viel Lebenserfahrung gesammelt, was mir mein ganzes Leben lang von Nutzen sein wird und sich auch mit viel Geld nicht bezahlen lässt.

 

Ob du dich verpflichten lassen sollst, hängt hauptsächlich von dir ab. Ich kenn dich leider nicht. Du musst diese Entscheidung für dich treffen und nachher dazu stehen. Aber ich kann dir sagen, dass so ein Einsatz als Hilfs-/Ausbildner eine echt oarge Erfahrung ist. Das ist echt hart, aber du lernst so viel über dich und den Umgang mit Menschen daraus, dass es die 9 Monate echt wert ist.

 

Viel Glück,

 

Sev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslandseinsatz 3000 Netto bist halt 6 Monate weg.

Zum Training hast auch genug Zeit.

Und dass du zufiel machen musst, brauchst normalerweise auch keine angst haben.

Nur darfst du wie gehabt beim Bund nicht zuviel Denken wennst des aushaltest.

 

Nur bisst halt schon spaed drann mit der Anmeldung

bist in bosnien oder im kosovo?

was heißt genug zeit zum trainieren? kannst aus dem camp raus wann du willst, oder nicht? bike mit? bzw. ist es möglich?

welche funktion hast du?

an einen golan einsatz(stabs kp) habe ich e schon geplant. allerdings erst während des studiums. dienst von 8 - 3 und sa/so frei. rotation wäre juli, also verliere ich dabei nur das wintersemster.

 

@rookie2006

was ist daran köstlich?

 

@Sev

3 jahre bundesheer kommt leider nicht in frage. ich könnte allerdings als PIAD noch weitere 6 monate anhängen. muss da aber erst abchecken welche funktionen ich bekleiden könnte!

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslandseinsatz 3000 Netto bist halt 6 Monate weg.

Zum Training hast auch genug Zeit.

Und dass du zufiel machen musst, brauchst normalerweise auch keine angst haben.

Nur darfst du wie gehabt beim Bund nicht zuviel Denken wennst des aushaltest.

 

Nur bisst halt schon spaed drann mit der Anmeldung

 

 

das wird mei überbrückung!

bosnien von anfang feber bis ende juli!

danach noch 2monat frei zum blau machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...