Zum Inhalt springen

Und plötzlich quietscht's...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Patient: Cube AMS pro

Problem:Wenn ich draufsitze und vor mich hinrolle (aber auch beim treten) quietscht das Bike, also würde neben mir ein Kind auf einer rostigen Schaukel schaukeln. Wenn ich absteige und die Scheiben checke, dann laufen die bestens und ohne Berührung. Das Geräusch nervt echt. Die Frage ist jetzt, wie ich rausbekomm, welche der Scheiben mir das Problem macht bzw. ob sich vielleicht ein Spiel im Hinterbau eingestellt hat. Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hayes hfx mit originalbelägen. habe mittlerweile heruasgefunden, dass die hintere scheibe schleift. wenn ich dann aber eine vollbremsung (nur hinten) einlege, ist das schleifen weg. habe daher den bremssattel neu ausgerichtet und weg ist das schleifen. es war eben ein minimales schleifen, dass es a) sehr leise war und b) wie eine rostige schaukel geklungen hat. warum sich entweder der sattel verschoben hat, oder aber sich die beläge ungleichmäßig nachgestellt haben, das versteh ich nicht. anyway: ich fahr wieder geräuschlos ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...