Zum Inhalt springen

MTB So 26.Nov Laubwühlen im westl. Wienerwald


bergpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das radeln im Wienerwald macht nach wievor Spass, als Revanche für die schönen Ausfahrten die ich heuer mit Ceela und fr4nz unternommen hab würd ich eine unerschrockene BB-Kommune in mein Revier (rund um den Troppberg) einladen und als "Local" die schönten Wegerl in der Gegend abfahren.

 

Treffpunkt: So 26.11. 10.00h Park&Ride Parkplatz in Purkersdorf N48°12,35` O16°10,612`

ist auch bequem öffentlich von der Station "Purkersdorf-Gablitz" erreichbar

 

Streckenführung: rund um den Troppberg, genaue Streckenführung je nach Laub- oder Schneelage, bzw. nach Standort des Forstaufsichtspersonal. geplant ca 1000bis 1200Hm, ca 35-40km je nach Gusto der Teilnehmer

 

Anforderung: technisch anspruchsvolle Strecke, steile Singletrails bergauf und bergab, Schiebepassagen bergauf und bergab, Bachquerungen und was sonst noch dazugehört! so ähnlich wie dieser link wirds ca sein, die troppberg-spezial ist wegen forstarbeiten und zerstörten wanderwegen zur zeit in dieser Form allerdings nicht befahrbar!

Die Geschwindigkeit sollte eher gemütlich bleiben!

Streckencharakteristik: siehe auch die angehängten Pics

 

Mittagsrast: Gasthof Fink in der Au (hab uns schon tel vorangekündigt!)

 

Fixe Teilnehmer:

barbara & wolfgang

klaus

stefan

bergpeter & christine

gerhardplsurf

endurance

PWE

Brauni

lilasimpson

Reini_P

 

? Teilnehmer

Fetzpetz

IMG_1677.jpg

IMG_1678.jpg

IMG_1681.jpg

IMG_1683.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns net regnet könnte ich auch dabei sein.
na super! dann sehen wir uns also nach 25jahren wieder :klatsch:

diesmal wenigstens mitn bike im wald und net hinter der schulbank!

 

habts noch a platzerl fia an kloan 21järign burschn? *g*.
na kloar!!! bis jetzt is des grupperl zwar von leut im besten alter :zwinker: aber des streckerl wird sicher a an jungen viel spass machen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag ist ja auch die Trekkingmesse ...

 

Aber eine Troppbergrunde, geführt von unserem Herrn Bergpeter,

das wär schon was Feines ... :toll:

Wetter soll ja auch trocken und sonnig werden...

Verdammt verführerisch !

 

Wann würden wir denn ca zurück sein ?

 

Hätte um 18.00 Uhr ein Festl in Nussdorf... :U:

Und des wird dann schon sehr knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, das wir gegen 16h zurücksind, um 16h30 wirds eh schon finster! müsst sich also ausgehen um 18h in nussdorf, dusche in gablitz kann ich dir anbieten! wär schon, wenn du mitkommst, hab diesen herbst freitags eh nie zeit gehabt für eine gemeinsame ausfahrt

 

wird eigentlich bei jedem wetter gefahren, nicht dass ich dann allein dasteh :p
wetterbedingte absage wird hier bis Samstag 18h gepostet, aber es wird eh schön :toll:

 

Wetterbericht von orf.at:

Sonntag: In weiten Teilen des Flachlands und in den Becken Südösterreichs gibt es viel Nebel und Hochnebel, häufig bleibt es den ganzen Tag trüb und es kann nieseln. Im Bergland scheint dagegen verbreitet die Sonne. Der Wind aus Ost bis Süd wird deutlich schwächer, mit dem Föhn ist es allmählich vorbei. Die höchsten Temperaturen: 5 bis 17, in 2000m 6 bis 10 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´s tät mich schon ganz stark reizen !

Muss mal zuhause nachfragen ob ich frei krieg...

Treffpunkt ist Park&Ride.

WO ist der?

die Koordinaten sind nicht beim Bahnhof (?)

ist der hinter dem Spar/hinter der Schule?

 

Wenn ich mitkomm, dann melde ich mich morgen nochmal ganz offiziell an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt ist Park&Ride.

WO ist der?

die Koordinaten sind nicht beim Bahnhof

ist der hinter dem Spar/hinter der Schule?

Anfahrt von wien kommend: Bei Feuerwehr (also vor der Wienflußbrücke und vor der Eisenbahnunterführung) von der B1 nach links in die B44 Tullnerbachbundesstraße Richtung Untertullnerbach bzw Pressbaum einbiegen, dort nach ca 500m ist rechts der Park&Ride Parkplatz!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Deiner Meinung nach Sinn mitzukommen ,

bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Rückfahrt entsprechend abzukürzen ?

Wir werden ca um 12h30 bis 13h das Gasthaus Fink in der Au erreichen, das ist so ziemlich auch der weitest entfernteste Punkt der Tour vom Ausgangspunkt. Dieses Gasthaus liegt an der Strasse Pressbaum-Sieghardskirchen. Man kann also auf Asphalt zurück nach Pressbaum und über Untertullnerbach zurück nach Purkersdorf, was ca 45min dauert.

 

Ob es jetzt Sinn macht für dich mitzukommen, musst du selbst entscheiden! die Höhepunkte der Tour, nämlich die kaum bekannten und selten befahrenen wegerln befahren wir eher erst bei der Rückfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...